Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hi Steffy,
Mach doch mal ein Vasen update.
Wieviele hast du jetzt und was ist da drin.
Ich habe den Überblick verloren.
 
Hallo Lars ich habe zu Zeit 3 Vasen noch laufen ..
Von rechts nach links erste Vase Blue Carbon Rilis

image.jpeg

Mittig stehen die YF ...
image.jpeg

Und dann kommen die Jedis
image.jpeg... Das war es dann bis auf eine Faunerbox in den ich gerade PHB groß zihe sie stet neben der Jedi Vase .

Aquarien habe ich drei an der Zahl am Laufen erstes das Red Becken mit PHB und die letzten Red Fire die alles überlebt haben . Da neben steht das Oster Becken mit 5 Guppys und dann ist da noch der Cube der drüben steht mit einigen sehr dunklen Blue Carbons .

So jetzt bist wider auf den laufenden ....

LG Steffy
 
Guten Morgen Vasen Freunde

Mal wider ein paar schnapschüsse aus den Vasen ..
Den Anfang machen die YF
Eine Eiertante die bald entlassen wird den man erkennt schon Augen bei den kleinen :D

image.jpeg
Zukünftige Eiertante ......

image.jpeg
Nachwugs bei Futtersuche ...
image.jpeg

Jedis O.k da ich nicht die Scheiben putze hat sich die kleine Garnele da zu bereit erklärt ....
image.jpeg

Diese siht neugierig zu ....
image.jpeg
Und diese kommt zu Hilfe ....
image.jpeg
Auch bei den Blue carbons gibt es Eiertanten ....
image.jpeg
Ganz schön Rotstichig .....
image.jpeg image.jpeg

Kräftig schütteln ( die werden auch immer schwerer wird Zeit das sie schlüpfen uff )
image.jpeg
image.jpeg image.jpeg image.jpeg
So das war es auch schon wider aus der Vasen Welt ...
LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy,
Super überall Eiertanten.
Wenn ich nicht schon Carbons hätte müsste ich mir echt noch eine Garneleneinraumwohnung hin stellen.
 
Hallo zusammen

Mal wider ein Lebenszeichen von meinen Vasen

Ja ihr seht richtig ich habe sie gestern und heute neu aufgesetzt deshalb sind sie noch etwas nebelig .
Das erste Foto zeigt das neue Jedi zuhause 23 Jedis leben zu Zeit ihn ihr da von zwei Eiertanten ich hoffe das sie sich nun wider vermehren .
image.jpeg image.jpeg
Die Carbons sind noch 34 jede Menge Fusel und 3 Eiertanten das siht vielversprechend aus .
image.jpeg

Die YF bleib ich euch heute Schuldig da die Sonne foll auf das Fenster knallt ist es schwer mit der Fotoknipserei .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffy,

schaut schön aus deine Vase. Gratuliere. Meine laufen auch noch schon stabil... gut muss halt ab und an das Grünzeug etwas einkürzen, aber das kennst du ja. Ein davon dient auch als Kinderstube für meine Kardinalsfische, wenn sie dann etwas größer sind kommen sie wieder ins Fischbecken.

Deine Blauen sind ja klasse... kann man die auch in ner Vase halten? oder sind die zu empfindlich dafür? Etwas Platz habe ich ja immer irgendwo für eine weitere Vase :-)

Viel Spaß mit deiner neu eingerichtet Vase.
ach ja, meine Ostseegarnelen leben noch immer und es geht ihnen gut.

Gruß
der Indianer
 
Hey Indianer

Das freut mich sehr das es deinen schönen Vasen noch gibt , und die Ostsee Garnelen :D ich stad letztens auch da vor hab mich aber nicht getraut die mitzunehmen . Du könntes ja mal über den Aufbau der Vase und Ihren Pflege berichten . Reizen tut es mich immer die mitzunehmen wenn die mich ansehen mit ihren Stielaugen . Eingefärcht in den Tütchen .
Zu deiner Frage die blauen sind Neokaridinas farbschlag Blue Carbon Rili :D Und sie leben in einer der zwei großen Bodenvasen . In der Anderen leben ja die Jedis die werden zum Teil 3-4 cm groß die brauchen den Platz. Die YF leben in einer 10 L kugelvase :D .

LG Steffy
 
Huhu...danke für die Foddos...
Jetzt fängt auch bei mir bald wieder die Vasenzeit an :-)
Diesmal möchte ich auch den Dennerlewürmern als Backup eine Vase einrichten, wo sie drin wohnen dürfen...und den Microfex vielleicht auch...
Falls mir im Keller mal die Pötte, die auf Beute gepflegt werden den Löffel abgeben :-(
VG Monika
 
Hi Steffy,
Die YF bleib ich euch heute Schuldig da die Sonne foll auf das Fenster knallt ist es schwer mit der Fotoknipserei .
Ich werde dich daran erinnern.
Die letzten Bilder sind davon im Juli.
Also bitte nachreichen.:D
 
Ein Schönen Sonntag morgen euch allen !

So wieversprochen noch die YF Vase und weil ich schon da bei war auch noch die zwei anderen im Anschluss .

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    383,3 KB · Aufrufe: 13
Hi !
Habe mir vor 1. Woche eine Schneckenvase Angelegt seit heute Leben dort 4 Blasenschnecken drin die mir zu schade sind sie irgendwo anders loszuwerden.
Sie ist ganz einfach gehalten:
etwas Schnittreste von meinem 30L
Etwas schwarzen Kies
und Ein wenig Laub :D
Eine frage hätte ich da:
Reicht ein 30% ww einmal die Woche ?
 

Anhänge

  • schneckenvase1.jpeg
    schneckenvase1.jpeg
    986,8 KB · Aufrufe: 31
Hey

Siht gut aus nur würde ich sie bei BS nicht offen stehn haben die hauen gerne ab und vertrocknen .
Zu WW frage bei den Besatz und wenig Futter reicht auch wenn du das verdunstete Wasser nur wider auffüllst . Sonst reichen 30 % natürlich einmal die Woche locker .

LG Steffy
 
Hey Steffy,

klasse Bilder hast du da eingestellt... und mit den Blauen hast du mir echt einen Wurm ins Ohr gesetzt. :hehe:

Zu deiner Frage
Hey Indianer

...und die Ostsee Garnelen :D ich stad letztens auch da vor hab mich aber nicht getraut die mitzunehmen . Du könntes ja mal über den Aufbau der Vase und Ihren Pflege berichten . Reizen tut es mich immer die mitzunehmen wenn die mich ansehen mit ihren Stielaugen . Eingefärcht in den Tütchen .
....
LG Steffy

Also das ist eigentlich ganz easy. Die leben im Brackwasser und das bedeutet, dass sie keinen konstanten Salzgehalt benötigen.. schaumal hier Schwimmgarnele oder Brackwassergarnele.
Wie bin ich vorgegangen?
Habe mir so ein kleines Aqua im Baumarkt geholt, so 15 ltr Größe. Dann etwas Aquakies als Boden rein, einen Lavastein und Muscheln von meinem letzten Besuch am Meer, so Jakobsmuscheln und Etuimuscheln als Deko und für den Kalk. Dann eine Tüte Rotes Meer Salz für Meerwasseraquas. Und mit einem Refraktometer.... (gibts für kleines Geld in der Bucht) kann man ganz leicht den Salzgehalt kontrollieren... habe ihn immer so zwischen 1,3% und 1,8% Salzgehalt oder eine Dichte zwischen 1,013 bis 1,018 im Becken... da immer Wasser verdunstet kippe ich nur Leitungswasser nach. Aber auch Salz verschwindet aus dem Becken... lagert sich halt am Rand oben ab. Ich füg dann immer mal wieder Salzwasser dazu.
Irgendwann bildet sich ein fester Algenteppich der aber nicht stört, produziert ja Sauerstoff. Das Wasser bewege ich mit einem Luftheber um zusätzlich Sauerstoff einzubringen.

Dann die Tiere aus dem Zoogeschäft. Das Tütchen mit 15 bis 20 Tieren gibts dort im Kühlschrank für 1,70€ und sie wachsen dann im Aqua zu einer schönen Größe zwischen 4 und 5 cm an. Sie leben erstaunlich lange. So kanpp ein Jahr dürfte es schon sein.
Ich füttere Sie mit normalen Fischfutter Flocken und ein paar Mückenlarven.

Da sie sehr aktiv sind, ist es nie langweilig im Becken....

Gruß
der Indianer, der immer gerne deine Vasengeschichten verfolgt
 
Hey Idianer

Ich lese auch gerne von dir :yes: und deine Vasen haben mich ja erst über meinen Schatten springengelassen das ich mich traute .

Das klingt so als wenn ich das mit den brackwasser auch hinbekommen könnte :eek: ich seh schon wenn ich je Gelegenheit habe mich zu vergrößern käme das noch da zu :banghead: . Mein Mann wird begeistert sein :leaving::drool5:.

Ja die Blauen haben es mir auch sehr angetan , nicht des so troz sind rote red Fire immer noch meine Nummer 1 :tt1:.

LG Steffy
 
Hallo
Tollstes Geburstag Geschenk bis her das GF ist immer noch da

Nun meine Vasesn stehen noch es sind immer noch Jedis da und Blue Carbons so wie YF .
Aktuelle Fotos habe ich zu Zeit nicht von den Vasen . Sollte das GF offen bleiben werde ich aber gerne mein Fotoaparat entstauben und das Ändern
Ein Bild hab ich aber für euch seit August Lebt Pongo bei mir er ist nun 6 Monate alt und ein Rise .
image.jpeg

LG Steffy
 
Hall Steffy,

freut mich dass deine Vasen noch stehen und funktionieren... meine stehen auch noch und laufen bestens. Es kam sogar noch eine dazu in der ich blue Dreams halte. Auch meine Brackwasserpfütze ist noch am Laufen. Was mir sehr gut gefällt, in einer der Vasen habe neben den Redfire auch noch einen Stamm Daphnien. Die vertragen sich sehr gut und die kleinen Daphnien sind irgendwie die Clows in der Vase und sorgen für viel Unterhaltung.

ach was ich noch sagen wollte: Hab meine Partnerin inzwischen auch mit den Vasen infiziert und sie betreibt erfolgreich auch 2 kleine Pfützen mit Schneckies und Redfire

Gruß
der Indianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Steffy
The Return of the Kugelvase with Blue PHS.
:ausla:
Vasen und ich passen wohl doch nicht zusammen.
Überschwemmungen und zuviele verluste bei den Schnecken.
Ich überlasse die Vasen meiner Frau, dann kann ich ihr auch mal wieder Blumen schenken.
 
Hey

Lieber Lars du hast es redlich versucht und manch einer hätte eher aufgegeben
Du hast Wunderschöne Aquarien die ich sehr bewundere . Die du in dein Block ja auch toll presentirst da kannst du dann auch Rug die Vasen deiner Frau anvertrauen . Und Erlich ich freue mich auch über Schnittblumen Deshalb bleibt es bei mir auch bei den drei Vasen .

Indianer schön mal wider was von dir zu Lesen !
Na dann drücke ich deiner Freudin mal die Daumen das ihre Vasen erfolgreich kaufen genau wie deine und sie lange Spaß da ran hat .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

nach langer Zeit meld ich mich mal wider .
Meine Kugelvase giert es nicht mehr sie ist nun das Zuhause von Fleischfressende Pflanzen . Die letzten gelben sind in ein 20 L Aquarium gezogen es waren noch 7 Tiere .
Die Andere zwei Vasen stehen noch die Jedis hatte ich angefangen umzusiedeln aber ich hab die drei Eiertanten nich bekommen nun sind wider etliche in der Vase an aufwachsen . Bei den Carbons gab es ein massensterben warum auch immer . Die letzten 20 Tiere sind nach den neu aufsetzen wider stabile hoffe ich jedenfalls die ersten Flusen wachsen dort auch sichtlich wider auf .
Das war es auch schon mit den Vasen .
Da für pflege ich jetzt 3 Aquarien noch zusätzlich ein 12l in den mein Kampffisch Pongo lebt ; das Red Becken in den noch 3 PHB leben und jedis dann das 20 L Becken mit 8 Medaka Babys zum großziehen und die restlichen gelben Garnelen .
Draußen habe ich noch ein Mörtelkübel mit Medaka und Schnecken auf irgend einen Wege ist eine Garnele mit gereist und lebt dort .
Das war es dann auch mit meiner Wasser Welt .

lG Steffy
 
Zurück
Oben