Get your Shrimp here

Neues Projekt 80 Liter Bienenbecken

Hallo Kevin, das ganze wird mit Led beleuchtet. Muss mal schauen, ob das ausreicht. CO2 und Düngung weiss ich noch nicht. Hab ja noch 2 andere Becken und da dünge ich gar nicht und muss die Pflanzen alle 2 Wochen zurück schneiden.
Gruß Horst
 
Hi Horst,
Fährst du das Becken nach der Dry methode ein?
Da du noch kein wasser im Becken hast.
 
Dry Methode hab ich bis jetzt noch gar nicht gekannt. Aber Interessant. Natürlich hab ich schon Wasser rein, nur keine Lust mehr ein Foto zu machen. War schon ziemlich spät gestern Nacht.
Werde heute noch ein Foto mit Wasser machen. Und dann immer ein Foto in einigen Abständen, damit man das Ergebnis sieht.
Gruß Horst
 
Sehr schönes Becken, gefällt mir gut.
Ich denke bei den Pflanzen musst du mit Dünger und/oder CO2 nicht rummachen.

Gruß
Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Beim befüllen des Beckens ist der Worst Case eingetreten. Das neue Becken läuft an einer Stelle aus. Natürlich hab ich jetzt keinen Bock das ganze Becken wieder auszuräumen. Das Wasser würde bis auf 4cm wieder abgelassen. Bin dann zum Händler bei dem ich das Becken gekauft habe und er hat mir einen Unterwasserkleber Hobby Fix geschenkt. Damit habe jetzt das Becken aussen und innen nachgeklebt. Morgen werde ich das Wasser wieder rein machen. Denke das es dann wieder passt.
Gruß Horst
 
Hui, das ist echt ärgerlich. Ich drück Dir die Daumen das es jetzt mit der Reparatur dicht ist. Und ich bin auf den weiteren Werdegang gespannt.
 
Ohje, das ist ja ärgerlich. Hoffentlich klappt es mit dem Kleber.
 
Sowas ist echt blöd. War es beim 1. Mal noch dicht? Wodurch ist es undicht geworden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sowas ist ärgerlich. Eine Probebefüllung vorm Einrichten hat sich bewährt ;) Hoffentlich hält das jetzt, 70 - 80 L Wasser in der Bude sind nicht so fein.
 
Ich habe das Becken vorher gefüllt gehabt, aber das wirklich sehr kleine Leck ist mir nicht aufgefallen.
Gruß Horst
 
Zurück
Oben