Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Ich habe mir im Internet solche japanischen Baby Shrimp Shelter gekauft. Kann man die einfach ins Aquarium rein legen oder sollte man die vorher noch mal heiß abspülen oder ähnliches
 
Abwaschen kann nie schaden. Würde es aber kalt machen, nicht dass sich durch die Wärme was verzieht oder freigesetzt wird. :confused:
Aber ist nur ein Gefühl, hab damit keine Erfahrung. Vielleicht meldet sich noch wer, der die benutzt...:biggrinjester:
 
Abwaschen kann nie schaden. Würde es aber kalt machen, nicht dass sich durch die Wärme was verzieht oder freigesetzt wird. :confused:
Aber ist nur ein Gefühl, hab damit keine Erfahrung. Vielleicht meldet sich noch wer, der die benutzt...:biggrinjester:
Ich hab die seit letztem Jahr in einigen Becken. Ich hab die einfach nur kurz unter Wasser abgespült und dann in die Becken gegeben.
 
Kann jemand das Teil identifzieren ?

IMG_6266.JPG


Muß aus dem Druckluftbereich oder so kommen. Hatte oben dran (da wo jetzt der selbstgedruckte Anschluß ist, links) ein G1/4" Innengewinde. Das Teil ist ca. 40mm lang und 20mm Durchmesser. Das schöne an dem Ding ist, das Gazenetz ist ideal zum Absaugen von Mulm. Nicht zu grob und auch nicht zu fein wie diese Filter-Guards. Und ebenfalls nicht so wuchtig und groß.

Vielleicht kennt jemand sowas und weiß wo man es bekommen kann. Scheint auch nicht allzu teuer zu sein (ist ja nur Plastik :hehe: ).

Thomas

Hallo,

mir kommt das auch aus dem Anlagenbau bekannt vor. Es könnte ein Filter aus einer Druckluftwartungseinheit sein. Wobei diese eigentlich feinmaschiger sind. Denkbar wäre auch ein Filter von der Ansaugung einer Kühleinheit. Bei unseren Beschriftungslasern ist so ein ähnlicher Filter im Kühlsystem verbaut. Die Farbe sagt mir nur nix. Solche Teile von der Firma Festo sind meist blau. SMC ist schwarz oder orange.

Ich find noch raus woher das ist.....
Interessiert mich selbst auch.

Gruß
Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich dache auch, ich hätte das Ding schon irgendwo mal gesehen wo es in Richtung Druckluftanlagen ging. Ich könnte schwören ich habe das schon mal in der eBucht gesehen, aber vermutlich suche ich jetzt nach dem falschen Stichwort.

Die Farbe ist mir eigentlich schnuppe, er geht hier um das ideale Netz. Garnelensicher, klein und doch grob genug um auch den Mulm durch zu lassen. In den Filter-Guards bleibt der Mulm mehr hängen als das er abgesaugt wird.

Vielleicht hat die Farbe was mit der "Löchgröße" zu tun ? Aber egal, wir müssen das Ding erst findne ;)

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal bei Google die umgekehrte Bildersuche, vielleicht findest du das so :)
 
habs auch gemacht, nette spielerei :D

Die Farbe ist wohl im Bezug auf den Hersteller interessant. Woher hast du den denn?
 
Ich wusste doch dass mir das Teil bekannt vorkommt....

a7a9b02b767d619f7767805fe0c7ea16.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hei, hat von Euch jemand das 30 Liter Tetra Aquaart mit Neonröhre drin?
Hab mir mal so eins gebraucht für nen Appel und en Ei gebraucht gekauft und wollte darin mit einer andern Röhre ein Meerwasserbecken mit Sexyshrimps machen.
Steht schon eine Weile rum..hoffe es is noch dicht...
Jetzt such ich was, wo ich meine Bucen drin halten könnte...
Die Frage ist..würde das Licht reichen, um auch schöne Farben rauszukitzeln?
Und würdet ihr da ehr Soil oder Sand/Kies reinmachen?
Zuerst sind da keine Tiere angedacht, damit ich ordentlich mit der Algenkeule schwingen kann...
Und Schnecken sollen niemals rein, weil die mir die Bucen anknabbern...

oder doch die Sexy shrimps:o?
Näää, kann grad keinen Pflegefall brauchen...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ist das die Variante mit 11W "gebogener" Röhre oben drin? Das wird locker reichen, im 30l Würfel mit Fluval 11W Funzel ( dürfte so ziemlich das selbe sein) sind bei mir Bukit Kelam/Sintang, Melawi, Kapit und so weiter toll gewachsen, teils unter dichten Schwimmpflanzen. Den gefühlt besten Wuchs hatte ich, wenn die Bucen ihre Wurzeln in feinen Kies/Sand schieben konnten :thumbsup:
Allein wegen der Algenkeule würde ich da Sand/Kies bevorzugen, damit sich nix zwischen Soilkörnchen verstecken kann.
 
Ah, da ist dann "nur" ne 8W. Dann würde ich zumindest keine dichte Schwimmpflanzendecke haben wollen, für die Bucen reicht das aber dicke!
 
Hallo zusammen,
Habe eine kleine Frage zu den Beleuchtungszeiten im Aquarium.

Ausgangslage:
- 30l Dennerle Nanoaquarium (Standardausrüstung)
- Beleuchtung ist an von 15:00 - 24:00
- Meine New Bee Zwerggarnelen gehen einfach gegen 8:00 schlafen, obwohl die Beleuchtung noch an ist. Dafür sind sie um 7:00 super aktiv (ohne Beleuchtung).

Frage:
Woran liegt das? Habe das Gefühl die meutern! ;)

Vielen Dank für die Antwort.
 
Hallo,

Ich denke das sich die Garnelen die erste Zeit in einem
neuen Becken in der Dunkelehit und Dämmerung sicherer
fühlen.
Wieviele Tiere sind es denn?
In der Regel sind die Tiere immer aktiv.
24 Stunden auf Futtersuche um ihren Biorhythmus zu halten und
ihr Immunsystem auf Trapp zu halten.

15 Uhr bis 24 Uhr ist aber auch eine sehr ungewöhnliche Zeit.
Aber den Tieren ist es in der Regel egal.

Und nun mal was anderes hast du Wasserwerte mal von deinem Becken?
In welchen Wasserwrten werden die Tiere gehalten?
Die brauchen nämlich sehr weiches leicht sauers Wasser um sich wohlzufühlen.
Ist das bei Dir der Fall?

LG
Kim
 
Hallo miteinander,
habe eine kurze Frage zum Thema anfangsbesatz in einem 500L Becken.
Wieviele Garnelen sollte man eurer meinung als Startgruppe einsetzen um einen (unter ansonsten idealen Umstönden) wachsenden Bestand aufbauen zu können?
Danke schonmal für die Antwort
Gruß Tim
 
Hallo, kommt drauf an...zb. ob sie alleine sind, oder nicht.
Mir reichen meistens 10 Stück. Die vermehren sich ja von selber...
Wenn man es bezahlen kann, sind auch 20 nicht verkehrt.
VG Monika
 
Zurück
Oben