Get your Shrimp here

Dennerle Nano Garnelenkies

Isalein

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Feb 2019
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.538
Hallo!
Mir wurde nun dieser Bodengrund empfohlen. Ist er gut oder eher schlecht? Mir sagte jemand dass der Kies wohl Kunststoffummantelungen hat
 
Hallo Isa,

der Kies ist kunststoffummantelt. Anders würden die von Dennerle auch nicht z. B. den blauen oder grünen Kies hinbekommen.
DAs ist jetzt aber nicht unbedingt etwas schlechtes.
Der Kies hat eine schöne Körnung, so das Garnelen die Körnchen auch mal rumdrehen können um dort leckeres zu finden. Ich habe elf Becken von 12 bin 25 Litern. Und bis auf zwei Becken habe ich in allen anderen Garnelenkies von Dennerle drin. Je nach Farbe der Garnelen favorisiere ich Arkansas grau oder den schwarzen.
Ich kann nichts gegen den Kies sagen. In dem ein oder anderen Becken könnte die Familienplanung bissl mehr in Schwung kommen, aber das liegt nicht am Kies.
 
Okay dann bin ich beruhigt. Jetzt gibt es denn ja in 2kg säcken. Wie viel brauche ich denn da für ein 20 l becken?
 
Je nach gewünschter Höhe. Da gibt es Rechner für. Aber allgemein denke ich dass du mit 2x2 KG gut hinkommen wirst :)
 
Zurück
Oben