Get your Shrimp here

Toxotes e.V. in Erlangen

H

Horst15

Guest
Möchte hier kurz mal meinen Verein vorstellen. Wir sind ein Verein für Aquarien- und Terrarienkunde.
In Buckenhof, eine Gemeinde im Osten Erlangens, befindet sich seit 1924 das Vereinsgelände des Toxotes e. V.. Im Hauptgebäude ist das Schauaquarium untergebracht. Der Eingangsbereich ist Standort zweier großer Aquarien. Im Keller, dem Zentrum der Schauanlage, befinden sich Süß- und Seewasseraquarien. Die Mitte des Raumes nimmt ein großes Meerwasseraquarium ein, das von allen Seiten einzusehen ist. In einem zusätzlichen Gebäude befindet sich ein Terrarienraum, welcher verschiedenste Reptilien und Amphibien beheimatet und ein Insektenraum.
Wir veranstalten alle 3 Monate eine Zierfisch- und Wasserpflanzenbörse.
Auf www.toxotes.de könnt Ihr mehr über unseren Verein erfahren.
Ich selbst bin schon seit über 25 Jahren Mitglied.
 
Hallo,

da hätte ich gleich mal eine Frage. Lohnt sich der Besuch eurer Fischbörse wenn man Garnelen oder Krebse sucht oder fristen die ein Schattendasein.

VG Gernot
 
Hallo Gernot, die Frage ist schwer zu beantworten. Unsere Anbieter sind alle Privat, also keine Händler.
Wir haben Stammanbieter, die immer kommen, aber auch viele die immer wechseln.
Auf der letzten Börse im Januar hatten Wir 3 Anbieter, die Garnelen verkauft haben.
Da gab es orange Rilis, rote Sakura, Blue Bolt und verschiedene Bienen und Schnecken.
Das kann bei der nächsten Börse schon wieder anders sein. Wir wissen selbst nicht, was die Leute mitbringen.
Wenn die Anfahrt nicht allzu weit ist, empfehle ich einfach vorbei kommen.

Gruß Horst
 
Mal schauen sind nur 10 km .

VG Gernot
 
Zurück
Oben