Get your Shrimp here

Weisse Würmer ??

SonnyAustria

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.478
Hallo Leute
Ich habe mich heute angemeldet, da ich auf meiner Red Fire Garnele weisse Würmchen entdeckt habe, und ich keine Ahnung habe, ob und wie diese meinen Nelen schaden.

Habe schon in der Handlung nachgefragt aus der ich sie habe. Die sind sehr ratlos...

Vielleicht gibt es ja unter euch welche, die genau das schon einmal hatten oder kennen.

Zur Symptomatik kann ich nichts sagen, denn die Garnele hat sich direkt hingesetzt und sich geputzt. Da habe ich gesehen, das sie auf dem Kopf diese weissen bis durchsichtigen "Antennen bzw Würmer" hat.
Da es mir seltsam vorkam hab ich sie gefilmt und Fotos gemacht.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Viele Grüße aus Tirol
 

Anhänge

  • 20190211_144537.jpg
    20190211_144537.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • 20190211_144527.jpg
    20190211_144527.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Sieht genau aus, wie letztens bei meinen.
Ich würde auf Saugwürmer tippen.
 
Das sind Saugwürmer.
 
Vielen Dank für die Schnelle Antwort.

Was kann man gegen die machen? Welches Medikament gibt es denn?
Ich hab von biocil oder so ähnlich gelesen. Und panacur- was aber für die schnecken gefährlich wäre
 
Zurück
Oben