Get your Shrimp here

Anschaffung Co2 Anlage. 500g Flasche ist zu groß

Seek

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.524
Hallo

Ich möchte ein 30 Liter Becken mit Co2 versorgen .
Nun habe ich mir Mal die Flaschen größen angeschaut die sind ja genormt.
Leider ist auch die 500gramm Flasche zu hoch .
Im Durchmesser dürfte die mehr haben .
Hat jemand eine Idee gibt es eventuell ein Anbieter der mit Einweg Flaschen arbeitet.
Sie sollte etwa 30cm hoch sein.
Dürfen die Flaschen eventuell nur schräg liegen?
Ich sag Mal so im 45Grad ?

Schönen Gruß
 
Hmmm,

wie Du schon schreibst, die Flaschen haben Normgrößen. Du kannst es ja mal mit einer 300g-Flasche probieren, die hat sowas um die 31cm Höhe. Es gibt auch noch eine 150 oder 180g Flasche, aber die Abmessungen habe ich gerade nicht para, die sind recht kurz. Leider verschwinden so kleine Flaschen langsam vom Markt, bzw. werden nicht mehr Nach-geTÜVt.

Legen darfst Du die Flasche im Betrieb auf gar keinem Fall, ansonsten kommt das flüssige CO2 raus, und das wäre nicht Sinn der Sache.

Thomas
 
Die Flasche auf keinen Fall im Betrieb hinlegen. 45° sollte aber kein Problem sein.
Hast schonmal überlegt, das ganze mit Bio CO2 zu machen?

Gruß Horst
 
Ja mit dem Bio Co2 habe überlegt aber wenn dann nur mir Natron/Zitrone Variante.
Dann kann man regeln.
Vielleicht werde ich das wirklich Mal versuchen.
Leider habe habe ich noch keine hochwertige Amateur gefunden.
 
Zurück
Oben