Get your Shrimp here

Welcher Fisch ist das?

K

kadi123

Guest
Ich habe schon relativ lange Fische im Aquarium. Sie halten sich sehr gut und Vermehren sich nicht schlecht.
Nur habe ich keine Ahnung welche Art von Fisch das genau ist, ich habe ihn von meiner Mutter bekommen und sie wusste es auch nicht genau. Er ist etwa 2-4 cm lang und die Männchen haben eine Orange-Grau-Schimmernde Färbung. Ich selbst tippe auf eine Art Bärbling.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

IMG_20190120_170614-min.jpg
IMG_20190120_170621-min.jpg
 
Endller Guppy ?

Thomas
 
Stimmt... So einer könnte es sein, aber so ein Männchen habe ich noch nie irgendwo gesehen...
 
Es sind auf jedem Fall Lebendgebärdende Zahnkarpfen, ich erkenne das Gonopodium :D

Thomas
 
Hallo,

das sind Endler Guppys. ;)
 
Na gut, dann ist das Thema wohl sehr schnell geklärt,
Vielen Dank für die Hilfe!

LG Kilian
 
Eine Frage noch: Wie kommt es dass eine der Männchen, welches leider schon verstorben ist, diesen Orange-Ton nicht hatte... Es war eher blau-grau und eher matt...
 
Hi,
Wer weiß wo das Weibchen vorher war?
 
Wie kommt es dass eine der Männchen, welches leider schon verstorben ist, diesen Orange-Ton nicht hatte... Es war eher blau-grau und eher matt...
Bei Guppys und Endlern und all ihren Hybriden gibt es ungefähr +- 1000 Farbformen. Da eine reine Zuchtlinie zu erwischen, ist nur möglich, wenn man direkt vom Züchter kauft. Was du wahrscheinlich nicht getan und somit den Wald-und-Wiesenmix erhalten hast. Da ist viel Varianz drin.
 
Hallo,

Endler Guppy (Poecilia wingei) ist schonmal richtig.
Grundfarbe ist grau.
Deckfarbe dürfte eine Kreuzung aus Tuxedo Saddleback und Japan blau sein.

Gruß
Matthias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben