Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Packt die Kameras warm ein und poliert die Linsen, in gut einer Stunde ist wieder ein schöner Blutmond zu sehen! :thumbup:
 
Jooo, Glückskind :cuss:

Hier nur mal wieder dicker Nebel und saukalt.

Aber eins macht mich in dem Bild stutzig : Was haben die Sterne in der Mondscheibe zu suchen :o Sorry, sieht für mich wie ein Fake aus :(

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fake, sondern die Live-Projektion im Planetarium Bochum, für alle, denen es draußen zu kalt war.
 
Sorry Biene, ich sehe hier mindestens 3, wennnicht sogar 5, "Sterne" auf der Mondscheibe. Das kann nicht sein, das ist nicht möglich, der Mond steht immer vor dem Sternenhintergrund. Oder hat die Kamera so viele Hotpixel ? (schier unmöglich, denn Rauschen kann es nicht sein, das wäre farbig. Und die Kälte spricht auch dagegen)

Unbenannt.JPG


Thomas
 
Ich bin tatsächlich um fünf Uhr kurz wach gewesen, aber hier war alles voller Wolken bzw. Hochnebel. Nüscht zu sehen. :(

Knickohr, ich könnte mir vorstellen, dass das Abbild des Live-Monds auf den regulären "Sternenhintergrund" an der Wand des Planetariums projeziert wurde oder so und dadurch die Sterne sozusagen durch die Mond-Projektion hindurchscheinen. Versteht man, was ich meine? :confused:
 
Knickohr, ich könnte mir vorstellen, dass das Abbild des Live-Monds auf den regulären "Sternenhintergrund" an der Wand des Planetariums projeziert wurde oder so und dadurch die Sterne sozusagen durch die Mond-Projektion hindurchscheinen.
So ähnlich könnte man es beschreiben, ja.
Tut mir Leid, dass ich kein teures Equipment aufweisen kann, um den Mond live am Himmel zu fotografieren, sondern auf die fehlerhafte Übertragung im Planetarium zurückgreifen musste. :(
Vielleicht haben es n-tv, RTL und WDR besser hinbekommen. Die standen mit einigen Sendewagen dort und haben eine Menge gefilmt.
 
Gräm dich nicht, Wolke, ich finde das Foto sehr schön und finde es prima, dass du es hier geteilt hast. Vor allem für die, die es selbst nicht live sehen konnten. Und ehrlich gesagt finde ich die Qualität sehr gut dafür, dass allein durch die Projektion schon eine Menge Schärfe verloren geht.
Also: Nicht von Perfektionisten ärgern lassen! Ich glaube, das Knickohr hatte bisher noch keinen Kaffee oder so. ;)

Edit: Im oberen Beitrag heißt es natürlich "projizieren". Ich hatte leider auch noch keinen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, auch von den nebligen Neckarufern ein Dankeschön !
 
Ahhh, jetzt langsam !

Das ist eine Projektion an die Kuppel ? Dann ist es klar, die "Kollegen" haben einen Sternenhimmel vom Hauptprojektor hinterlegt und den Mond als Livebild per Video drüber geklatscht. Tja, ein erfahreren Master Terminal Operator vom Planetarium sieht das sofort :D

Und Du hast das abfotografiert. Hab mich schon gewundert, denn die Sterne kommen erst nach intensiver Bildbearbeitung zum Vorschein wenn es direkt am Fernrohr mit der Kamera aufgenommen wurde. In diesem Falle also DOCH ein Fake ;)

Thomas
 
Moinsen,

trotzdem schönes Bild :thumbup:
Als ich heute morgen zur Arbeit fuhr, kam die riesige Säufersonne aus dem Schatten heraus und das sah auch gar nicht übel aus. ;)

Der Blickwinkel war super, es sah aus, als hocke der Mond fast auf der Straße... (bergauf gefahren). Mich hat es zumindest begeistert.

LG
Tanja
 
Packt die Kameras warm ein und poliert die Linsen, in gut einer Stunde ist wieder ein schöner Blutmond zu sehen! :thumbup:

Von mir gibt es auch ein Foto dazu, auch wenn es ein größerer Ausschnitt des Himmels ist. Da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
 

Anhänge

  • DSC_7325bearbeitet.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 22
Paukenschlag zur abf Hannover: Die neue Generation Rettungsfahrzeuge verblüfft durch innovatives Design und platzsparende Bauweise. :hehe:

DSC_4535.jpg
 
Da steht nichts von Einsatzfahrzeugen. Vielleicht gehört das Auto ja einem Kranken?
 
Man könnte auch vermuten, dass der Stellplatz für einen kranken Wagen reserviert ist. Wir alle wissen, dass die Verdauung unser aller Wohlbefinden reguliert. Was also, wenn der Rover an akuter Überdieselung leidet? Reicht eine endoskopische Verödung des Auspuffs aus? Oder muss gar die Dieselflüssigkeit aus dem Motorraum abgesaugt werden? Ist unser Personal für einen so speziellen Eingriff überhaupt geschult? Und, hinter vorgehaltener Hand, wieso überhaupt lässt man einen solchen kritischen Patienten im Freien warten? Fragen über Fragen...
 
Jaja der Schnee hier im Münsterland...
2018-12-26 15.11.11.jpg

:innocent: Ok ok, ist nicht wirklich die aktuelle Situation... :whistling:

Sah dann die letzten Tage eher so aus:
20190119_161209_Richtone(HDR) klein.jpg

Aber kalt war es trotzdem:
20190119_140628_Richtone(HDR) klein.jpg

Momentan regnet es wieder... :censored:

Schönen Wochenendabend noch! :zeit:

(P.S.: Ich erwähne mal besser nicht, dass das Bilder aus der Wischi-Waschi-Knipse (=Smartphone) sind... :leaving: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch so'n Produkt der Wischi-Waschi-Selfie-Knipse, heute auf dem Weg zur Arbeit in Münsters Promenade entstanden:

20190206_110230_Richtone(HDR)-02 klein.jpg

Habe mir ja aus therapeutischen Gründen angewöhnt, mehr regel- als mäßig zu Fuß zur Arbeit zu gehen / walken / wie auch immer... :banghead:
So blöd und unbequem das auch ist, es erspart immerhin die Vergeudung viel wertvollerer Freizeit durch lästige medizinische Pflichten. :kotzi:
Vielleicht muss ich mir zusätzlich angewöhnen, eine DSLR mit passender Linse mitzunehmen. :innocent: Aber das könnte auf der Arbeit schwierig werden - so von wegen Datenschutzbereich... :whistling:

Schöne Rest-Maloche-Woche!
 
Zurück
Oben