Get your Shrimp here

Zeigt her eure Baby-Garnelen

Kaum zu sehen ohne Macro... Aber schon schön farbig von der ersten Sekunde an :)
a92360da3a5bd463e66ce942786c0bbc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_1753.JPG Hier ist auch ein Bild von meinem Red Fire Garnelennachwuchs. Ich habe so viele, dass ich ein Teil davon verkaufen muss.
 
@ Trudel die sind ja goldig;) das sind aber verschiedene Sorten, oder?
 
@Veronina

Ja! Ich hatte als Erstbesatz eine bunte Mischung, wobei allerdings in etwa 8 Wochen von 11 Nelen nur noch 2 übrig waren. Aber der einzige Mann, ein blauer, hat von Anfang an für Nachwuchs gesorgt, so dass drei verschiedenfarbige Weibchen vor ihrem Ableben noch Nachwuchs in die Welt gesetzt hatten. In meinem 10er-Cube hatte ich dann rund 50 Flusen drinne! Und keine davon war blau oder rot wie die Eltern, sondern es schlugen Gene von vor vielen Generationen durch, wie bei Neos üblich! Zum Beispiel hier: keine der Eltern sah ähnlich aus!

07_06_2020-DSC07738.jpg 07_06_2020-DSC07742.jpg DSC07566.jpg

Das macht die Sache unglaublich spannend, zumal die Nelen ja auch noch nach einigen Monaten ihre Farbe wechseln können. Aus einer solchen farblosen wie auf Bild 3 (unter der seltsamen Schönheit) ist nach vier Monaten eine wunderschöne, glänzend braune Dame mit einem gelben Rückenstrich geworden! :-)

Liebe Grüße
Trudel
 
Rakoon-Tiger
IMGP0909-1.jpg
Es ist interessant wie die Jungtiere (5-10) die Populationsdynamik verändert haben, seit sie aus dem Hintergrund heraus gekommen sind (erst mit 4mm). Trotz Artbecken waren die Alten ( nur 10 Tiere) recht heimlich, seit die Jungen mit im Schwarm sind ist es erst einer geworden und die ganze Gruppe verhält sich sicherer.
 
Zurück
Oben