Get your Shrimp here

Komisches längliches etwas

Axlzist

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.529
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine sehr merkwürdige Form in meinem Aquarium entdeckt. Kann mir nicht erklären was es ist und wo es herkommt. Nenne es nur liebevoll meine kleine behinderte Garnele :)
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Ich hab in dem Becken ansonsten Amanos, Red Fire, Salmler und 2 kleine Welse.

Das besondere etwas war plötzlich da und schwimmt munter durchs Becken.
Auf dem Foto kann man es ganz gut erkennen.

Liebe Grüße und schon einmal Danke im Voraus ;)
 

Anhänge

  • Vieh Aquarium.jpg
    Vieh Aquarium.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 53
Hallo!

Das kleine Etwas ist eine Libellenlarve, die früher oder später deine Red Fire ziemlich lecker finden wird. Du solltest also versuchen, das Tier bald zu entfernen.
Bitte dann direkt abtöten und entsorgen, da nicht sichergestellt werden kann, dass es sich um eine einheimische Art handelt.
 
Hi wie auch immer dein Name ist.
raus damit das sieht nach Libellenlarve aus und die hat Garnelen zum fressen gern.
Wo eine ist sind auch noch mehr.
Bei Nacht mal ins Aquarium mit einer Taschelampe rein leuchten und rausfangen was nach Libelenlarve aussieht.
Hatte mal selber welche im Aquarium, ich dacht ich hätte alle rausgefangen und siehe da es flog dan eine Libelle im Aquarium.
Seit dem behandel ich Wasserpflanzen vorher ein mal mit Minerallwasser.
Kurz drin eintauchen, dass hilft gegen Larven aber nicht gegen Eier.
 
Hallo Chris und Lars

super danke für die schnelle Antwort. Dann geh ich mal auf Libellenjagd :)

Lieben Gruß,

Alex
 
Zurück
Oben