Get your Shrimp here

Taiwaner made in Remscheid

Hallo Ralf,

das sind ja wieder super schöne Aufnahmen. Auch die roten Pintos, die sind ja phantastisch gefärbt.
Ich komm Dich mal besuchen, die möchte ich gern mal "in echt" bewundern. Ok?

Hitzewelle ist ja nun hoffentlich für dieses Jahr passé. In meinen Garnelenaquarien hatte ich leider weniger Glück, meine Tierchen scheinen nicht so robust zu sein. Aber für den nächsten Sommer werde ich hier technisch aufrüsten, um so etwas nicht erneut erleben zu müssen.

Immerhin, meine Taiwaner und auch die Bees haben jetzt wieder Lust, ihre Aquarien neu zu bevölkern... es gibt Nachwuchs. Kommen die Jungtiere alle durch, hätten meine Garnelen die "Verluste" (trauriger Ausdruck für so ein Elend) aus eigenem Antrieb wieder ausgeglichen.

Was macht Schröder?

LG
Tanja
 
Ich komm Dich mal besuchen, die möchte ich gern mal "in echt" bewundern. Ok?
Kannst du gerne machen, Tanja.

Immerhin, meine Taiwaner und auch die Bees haben jetzt wieder Lust, ihre Aquarien neu zu bevölkern... es gibt Nachwuchs.
Freut mich für dich :thumbsup:.

Was macht Schröder?
Es gibt ihn noch, aber so langsam scheinen die Kräfte doch nachzulassen. Vielleicht noch ein paar Tage oder Wochen, die seien ihm gegönnt.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo, hier mal wieder ein paar Bilder aus Remscheid:

anl04.jpg

Nanu, kein Akadama als Bodengrund? Genau, ich will mal etwas Neues versuchen. Kein Dschungel-Becken, sondern etwas spartanischer. Mal schauen, welche Garnelen da einziehen werden. Ich finde, Blue Dream könnten ganz gut passen :).

Schröder II hat sich ganz gut eingelebt. Er hat die Nachfolge von Schröder angetraten, der vor ein paar Wochen nach langem Leben verstorben ist:

schroeder II 01.jpg

schroeder II 3.jpg

schroeder II 02.jpg

Ein würdiger Nachfolger, finde ich.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo Ralf,

schön deine Anlage nochmals zu sehen.
Gefällt mir richtig gut was ich sehe / Becken und Tiere.
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
 
Ja, die lezten beiden Beiträge sind von gerade eben und dann macht es einen Sprung zum 26. November 2016.
 
Hey Ralf
Schön daß sich deine Tiere entwickeln Ich fange aktuell wieder an ein Becken zu planen vllt bekomme ich wieder ein paar Tiere von dir
Lg
 
Huh - lange nicht mehr geschaut und liebe Grüße und alles Gute für 2019.

Da fällt mir mal wieder auf, wie liebevoll Du dich um die Garnelen kümmerst ...
sogar schon seit Jahren mit eigenem Telefon (RaMo Bilder 20 November 2016) ;)
 
Hallo Jürgen,

danke und auch dir alles Gute für 2019.

Garnelen gibt es noch, überwiegend haben aber Medaka Einzug gehalten in meine Aquarien. Ähnlich interessant wie Garnelen: Rasche Generationenfolge, durch Kreuzung untereinander neue Varianten oder durch Selektion Festigung erwünschter Merkmale. Leider auch nur relativ kurze Lebensdauer, ähnlich wie bei den Garnelen. Dafür auch schön kleinbleibend und friedfertig zu den übrigen Mitbewohnern.

Bilder gibt es hier: http://www.garnelenforum.de/board/threads/meine-wasserwelten.115479/

Beste Grüße aus Remscheid

Ralf
 
Zurück
Oben