Get your Shrimp here

Seltsame weiße Eier / Eipakete

*zahni*

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.857
Hallo, hab heute beim saubermachen drei weiße/durchsichtige Ei-Pakete hängend unter einer Wurzel entdeckt (s. Bild). Was könnte das sein? In der Mitte des Eis oder der Eier erkennt man einen schwarzen Punkt...der Embryo?
Um was könnte es sich hierbei handeln?

Der Aquariumbesatz besteht zur Zeit aus einigen Redfire und Sakura Garnelen sowie 10 Moskitobärblingen (Boraras Brigitte).

Ich hoffe es handelt sich hierbei nicht um irgendwelche Plagegeister...soll ich die (Ei) Pakete lieber entfernen?

Grüße und Danke für jegliche Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 62
Ich würde sagen, dass sind Gelege von Schnecken. Also alles gut.

Dir einen guten Rutsch!
 
Ich würde sagen, dass sind Gelege von Schnecken.
Hmm, ich habe allerdings noch nie Schnecken im Aquarium gehabt und auch in letzter Zeit keine neuen Pflanzen eingesetzt, von denen die stammen könnten...schon komisch

Frohes neues Jahr an euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nach Gelege von Schnecken sieht das nicht aus für mich eher nach Fisch Eier .....
Könnten deine Moskitobärblinge gelegt haben und die Garnelen haben sie da hingebracht die fressen Fischeier .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
... eher nach Fisch Eier .....
Könnten deine Moskitobärblinge gelegt haben und die Garnelen haben sie da hingebracht die fressen Fischeier .
Hmm, an Fischeier hab ich auch erst gedacht, konnte mir nur nicht vorstellen, dass dir Bärblinge die dahin packen...aber warum sollten die Garnelen die schön nebeneinander unter die Wurzel hängen? Wenn die fressen dann doch meist an Ort und Stelle, oder?

Schon komisch, dann heißt es wohl mal abwarten ob was schlüpft und wenn ja was es ist .

LG Sven
 
Ich denke das die versteckt waren und beim fressen nach oben getrieben sind und an der Wurzel hengengebliben sind und es nur so aussieht als wären sie da hin gehangen worden .

LG Steffy
 
Naja, Garnelen Eier sind es nicht, das muttertier trägt die ja in den bauchtaschen. Bärblinge laichen in feinen Pflanzen und Moos und deren Eier haben keine gallertartige Masse. Bleiben nur Schnecken Eier. Die können ja auch von kleinen Blasenschnecken oder eben von PHS sein, die du noch nicht gesehen hast. Schnecken schleichen sich eigentlich in jedes Becken früher oder später ein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das die versteckt waren und beim fressen nach oben getrieben sind und an der Wurzel hengengebliben sind und es nur so aussieht als wären sie da hin gehangen worden .
Hm, möglich, aber klingt für mich eher unwahrscheinlich

LG
 
Zurück
Oben