Get your Shrimp here

Mein erstes Zuchtbecken!

GernelenFreundin

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Sep 2018
Beiträge
53
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
6.048
Hi !
Ich habe mir zum Geburtstag ein schickes 30L NanoCube schenken lassen ;)
Es läuft nun seit 4 Tagen. Ich finde es ist mir richtig gelungen :D Ein paar Pflanzen sollen in Zukunft vllt noch ein Zuhause in diesem Becken finden aber da will ich mir erstmal überlegen welche !
Ich weiß es ist noch viiieeel Zeit bis die ersten Bewohner einziehen können, das ist aber auch gut so denn ich bin mir nicht schlüssig was für Garnelen rein sollen.
Ich habe leider kein Osmosewasser, deshalb beschränkt sich meine wahl auf Neocaridina aber davon gibst auch einige echt schicke. Bei den Schnecken schätze ich werde ich in die Richtung Posthorn gehen.. Rosa oder Blau.
Bei den Garnelen tendiere momentan ich zu Orange fire Sakura :D

Jetzt aber Bilder vom Becken !
(auf den Filter kommt noch ein Babyschutz)

1. Vorderansicht
2. Detail Hardscape
3. Seitenansicht
IMG_5884.JPGIMG_5885.JPG IMG_5886.JPG
 
Hallo ! Heute wurde ich endlich fündig, nach der guten Beratung von Stand A13 konnte ich mich dann für die Yf entscheiden !
Nun bin ich am eingewöhnen von 11 super schönen Yellows :D
 
Hallo,

da hast Du aber eine gute Wahl getroffen. Yellow Fire werden in dem Cube sehr schön zur Geltung kommen.

Gib ihnen Zeit, ich hoffe, Du musst morgen nicht früh aufstehen.

Ich gewöhne auch gerade (zufällig 11 :rolleyes:) Garnelen ein. Ich werde wohl etwas später ins Bettchen kommen heute, aber das Wohl der kleinen Krabbler geht vor.

LG und viel Spaß mit den Kleinen!
Tanja
 
Wow, ich habe sie gestern, um weiteren Stress zu vermeiden, im dunklen ohne licht eingesetzt. Heute ist das licht angegangen und ich bin so froh diese wähl getroffen zu haben :tt1: So wunderschöne Tiere ! Das erste Paarungsschwimmen hat auch irgendwie begonnen :hurray:
 
Da würde ich gerne Fotos sehen :thumbup:

Ich hatte meine auch ins dunkle Becken gesetzt ,weil eigentlich gar nicht geplant war sie mitzunehmen.
Da war der Überraschungseffekt morgens gleich da :hurray:
 
Moin,

ich setze eigentlich immer die Garnelen ein, wenn bereits die Aquarienbeleuchtung aus ist. Ob das stressfreier ist, weiß ich nicht... aber ich komme halt wenn, dann abends mit Neuerwerb nach Hause, da ergibt es sich dann so.

Ist ja immer wieder spannend, der erste Monat entscheidet meist, ob es gut geht. Innerhalb eines Monats sollten sich alle Garnelen einmal gehäutet haben. Wenn das reibungslos klappt, stehen die Chancen gut.

LG
Tanja
 
So ein schönes gelb :tt1:
Mit den Yellows hatte ich tatsächlich auch geliebäugelt, aber ich habe dann beschlossen bei meinem ersten Gedanken zu bleiben.

Viel Freude mit Deinen Kleinen :thumbsup:
 
Ganz toller Cube und schöne Garnelen! Wieso ist deine Wahl auf die gelben gefallen? Also hat dir einfach die Farbe gefallen oder hatte das noch andere Gründe?
 
Danke :D

Wieso ist deine Wahl auf die gelben gefallen?

Ich konnte mich nicht entscheiden welche Farbe ich denn nehmen soll, rot hab ich schon, dunkle Farben wie Blau/Schwarz sieht man nicht so gut und die Rili Garnelen sprechen nicht nicht unbedingt an :?: Also hab ich mich dann auf der Messe umgesehen und da hab ich dann die neon Leuchtenden Yellows gesehen und mich schockverliebt :tt1:
 
Die sehen echt toll aus! Ich habe bisher ein Mixbecken und da sind nur gaaanz blasse gelbe drin. Dafür habe ich ganz tollen Nachwuchs von schwarzen/tiefblauen. Eigentlich mag ich die Farbvielfalt, allerdings fand ich die blauen von Anfang an mit am schönsten. Evtl selektiere ich die dann doch.

Bleibt es bei deinen gelben? Ich habe übrigens Posthorn, Spitzhorn-, und Blasenschnecken. Bisher ist keine Art von den Garnelen ausgerottet
 
Hi,
Das sind aber schöne Zitronen.
Habe mich schon zweimal daran versucht, bei mir wollten die sich nicht vermehren.
Und ich hatte jedes mal Pech mit Blaualgen.
 
Hi,
Traurige Neuigkeiten... eine der Zitronen ist heute gehimmelt. Habe sie grade tot auf dem Beckenboden aufgefunden.
Ich habe keine Ahnung was der Grund für ihren Tot ist da sich an den werten nichts verändert hat und sie sonst auch sehr gesund Aussah...
 
Oh, das tut mir leid! Hatte ich kurz nach dem Einsetzen meiner auch und bin total in Panik verfallen. Wurde dann hier auch beruhigt. Und danach ist auch keine mehr (doch in den letzten 4 Monaten noch ca. 3 Stück die ich gesehen habe) gestorben.

Bin ja noch Anfängerin, kann dir demnach nicht wirklich helfen, drücke dir aber die Daumen, dass das eine Ausnahme war!

Liebe Grüße

Nina
 
Heute musste ich Traurigerweise wieder eine gehimmelte Garnele aus dem Becken entnehmen ...
Habe jetzt mal Liquid Humin ins Becken gegeben...:confused::(
 
Zurück
Oben