Get your Shrimp here

Red Scorpion Garnelen

bejo

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2016
Beiträge
12
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
12.956
Hallo ,
würde mich interessieren ob jemand von euch Red Scorpion Garnelen züchtet und welche Erfahrungen er oder sie damit hat.
Gruß Bejo
 
Oh, ein neuer Fantasiename... :rolleyes:
Diese Garnelen wurden unter dem Namen Calceo Bee bekannt. Darunter findest du im GF einige, die diese Zuchtform pflegen.
 
Oh, ein neuer Fantasiename... :rolleyes:
Diese Garnelen wurden unter dem Namen Calceo Bee bekannt. Darunter findest du im GF einige, die diese Zuchtform pflegen.

Hallo Wolke,

das stimmt so nicht. Ich pflege diese Garnele zwar nicht, weiß aber das die Red Scorpion nicht gleich der Calceo Bee ist.

MfG Mathes
 
@Biene
Da muss ich Dir jetzt ein bisschen widersprechen:D! Es gibt sowohl die Calceo Bee als auch die Red Scorpion Garnele! Sind beide sehr schön aber die Red Scorpion ist wesentlich intensiver Rot als die Calceo! Google lässt grüssen :thumbup:

Gruss Sandro
 
Aye, auf den ersten Blick der Bilder wirkten die Shrimps wie Calceos. Aber ich bilde mich ja gerne weiter. Worin besteht der Unterschied zwischen beiden Zuchtformen? Via Google finde ich nur Händleranzeigen, die wenig aussagekräftig sind.
 
@Biene

Da bin ich auch überfragt, aber angeblich soll ein gewisser Herr Zeitler diese Tiere (wie z.b auch die Dragonblood) entwickelt haben! Aber was da jetzt wie genau gelaufen und rückgekreuzt wurde etc ist nirgends beschrieben.:confused: Zumindest habe ich noch nie irgendwas gefunden!

Gruss
Sandro
 
Der Uwe hat auch die Calceos gezüchtet. ;) Genau wie die Dragonbloods. Da gab es mal einen schönen Artikel in einer Ausgabe der caridina (2017/2). Sehr lesenswert!
 
Jap die Tiere sind bei Uwe Zeitler aufgetreten. Ich bin mir nicht sicher und kann auch keine gesicherten Belege geben. Ich glaube das die Herkunft ähnlich der Dragonbloods rührt.

MfG Mathes
 
Denke bei diesen Preisen für die Tiere wirst du nicht ( noch ) viele finden die diese halten.
Klar ist sie werden in Bienenwasser gehalten.
 
Hallo Johannes,
ja sieht so aus . Ich habe einen Züchter an der Hand der sie mir zu einen moderaten Preis verkaufen würde .
Ich habe gehofft, ich könnte mir hier verschiedene Meinungen zu der Garnele einholen.
Ich weiß das sie nicht schwer zu halten ist aber verschiedene Meinungen einzuholen ist nach meiner Hinsicht auch kein Fehler.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand.
Gruß Bernd
 
@Bernd
Sicher, fragen kostet nix evtl hast ja glück und iwer hat die auch:)!
Darf man fragen was für dich ein moderater Preis ist? Beii Google und den ganzen Onlineanbietern geht es ja so bei 40 Euros los, nicht gerade wenig!
Wieviele und in was für ein Becken kommen die den?

Gruss
Sandro
 
Über Preise möchte ich nicht reden , kann aber sagen das ich bestimmt keine 40 euro für eine Garnele ausgeben würde.:cool2:
Sie werden bei mir vorerst in ein 20 l Cube einziehen ,wenn es alles so klappt wie ich mir das vorstelle.
Gruß Bernd
 
Ja das mit den Preisen ist mir klar, wollt auch nur wissen ob du wie erwähnt eben die 40 Euros ausgeben willst oder ned :):)
Na dann hoffe ich mal es wird gut klappen, vielleicht bekommen wir ja von den Skorpionen noch das ein oder andere Bild dann zu sehen:thumbsup:

Gruss
Sandro
 
Zurück
Oben