Get your Shrimp here

Garnelen und mini Neons

Luisi

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2018
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.549
Hallo erstmal
Ich hätte da eine Frage. Könnte ich zu Garnelen Mini Neons setzen oder ist das eher schlecht?
Herzlichen Dank schon mal
 
Was sind Mini Neons?
 
Die kleinere Version der Neon Fische. Mir wurde gesagt ich könnte ein paar dazu setzen bin mir jetzt aber nicht sicher
 
Ich persönlich kenne keine "kleinen Neons". Das wird wohl ein Verkaufstrick sein, um halbwüchsige Neonsalmler erfolgreich im Nano-Business zu etablieren. Schlau schlau... ;)

Grundsätzlich frisst jeder Fisch, was ins Maul passt. Meine Kardinalfische, von Art und Statur mit Neons vergleichbar, fressen Garnelen bis ca. 1cm Größe. Mit Schwund ist bei Fischbesatz also durchaus zu rechnen. Bei ausreichend Versteckmöglichkeiten wie bspw. Moosen und Wurzeln von Schwimmpflanzen kann man dem Garnelengetier aber eine realistische Überlebenschance bieten.
 
Herzlichen Dank. Das hab ich mir fast gedacht deshalb war ich unschlüssig
 
Hallo Luisi, du meinst sicher die blauen Neons, die deutlich kleiner bleiben als die Roten Neons. Ich habe früher in meinem alten 60 Liter Becken über einige Jahre ohne Probleme Blaue Neons mit 20-30 Crystal Red Garnelen gehalten... Gar kein Problem! Ich hatte in dem Becken auch regelmässig Garnelen-Nachwuchs. Wie oben schon geschrieben, ist allerdings nicht auszuschliessen, das die Neons sich ab und zu ein paar Garnelen-Babys als "Snack" nehmen. Ich selbst habe das aber nie beobachten können. Wenn das Becken genügend bepflanzt ist und die Mini-Nelen genug Rückzugsorte haben ist das auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau blaue Neons hat sie gesagt. Ok danke für die Antwort. Werde mir jetzt mal überlegen ob ich überhaupt Fische dazu setzen
 
Zurück
Oben