Get your Shrimp here

Was treibt sich da bei mir im Becken rum?

Garungi

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.521
Aloha,
ich bin noch relativ neu dabei und habe in meinem Becken Tiere entdeckt die ich irgendwie nicht einordnen kann und Tante Google hat mit bisher nicht geholfen.
Die Tiere sind so 2 bis 3mm groß und schwimmem recht agil oder weiden Pflanzen oder den Filter ab. Scheinen meine Garnelen in Ruhe zu lassen.
Der sonstige Besatz sind halt Garnelen, Red Rili und Blue Jelly, eine Rennschnecke, 2 Geweihschnecken und Körbchenmuscheln (Corbicula sp).
20181017_201725.jpg20181022_163954.jpg
 
Hallo,
könnte eine Art Muschelschaler sein, sehen zumindest sehr ähnlich aus, währe also ein Urzeitkrebs und eigentlich sehr interessant, und auch völlig ungefährlich,
Gruß
Michael
 
Das sind Muschelkrebse. Allenfalls ein optisches Problem, das sich meist nach einiger Zeit von alleine löst.
Mit einer Gurkenscheibe kann man die Biesterchen gut einfangen und absaugen. Fischhalter freuen sich über solches Lebendfutter.
 
Zurück
Oben