Get your Shrimp here

Rückenstrich oder Erkrankung?

*zahni*

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
9
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
3.855
Hallo,

fast alle meine Red Sakuras besitzen einen massiv ausgeprägten Rückenstrich. Teilweise überzieht dieser den gesamten Panzer (s. Fotos). Meine Frage, handelt es sich hierbei wirklich "nur" um den harmlosen Rückenstrich, oder handelt es sich hier doch um eine ernsthaftere Erkrankung? Hab das Gefühl, dass diese hellen Flecken immer größer werden.
Handelt es sich bei Garnelen mit Rückenstrich eigentlich um Tiere minderer Qualität?

Für eure Hilfen bin ich sehr dankbar !!!
 

Anhänge

  • 20181019_194958~01.jpg
    20181019_194958~01.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 60
  • 20181019_195019~01.jpg
    20181019_195019~01.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 62
  • 20181019_195102~01.jpg
    20181019_195102~01.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 61
  • Like
Wertungen: apo
Hallo,
sehen wirklich toll aus, für meinen Geschmack besser als die normal roten, solltest du weiterzüchten :-)
 
Hallo,
sehen wirklich toll aus, für meinen Geschmack besser als die normal roten, solltest du weiterzüchten :-)
Danke, bin dabei...Nachwuchs erst vor ein paar Tagen ganz frisch geschlüpft :biggrinjester:
Auf dem dritten Foto ist eine Babynele im Hintergrund rechts an der Scheibe zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja man erkennt die kleine, wenn die genauso aussehen, wobei das natürlich Geschmackssache ist, wäre das toll, wenn du mal ein paar übrig hast, denk an mich:D,
Gruß
Michael
 
Hallo,
ja man erkennt die kleine, wenn die genauso aussehen, wobei das natürlich Geschmackssache ist, wäre das toll, wenn du mal ein paar übrig hast, denk an mich:D,
Gruß
Michael
Man, muss mal schauen wie sich die Färbung beim Nachwuchs durchsetzt, aber wenn ich genug habe werde ich dich kontaktieren :thumbsup:.
Im Anhang noch mal zwei schärfere Fotos von einer meiner "Koi"-Sakuras :)

Grüße
Sven
 

Anhänge

  • 20181020_092331~01.jpg
    20181020_092331~01.jpg
    317,9 KB · Aufrufe: 45
  • 20181020_092246~01.jpg
    20181020_092246~01.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 42
Handelt es sich bei Garnelen mit Rückenstrich eigentlich um Tiere minderer Qualität?

Da alle Neocaridina davidi von der Wildform, auch "Rückenstrichgarnele" genannt, abstammen, ist deine Frage eindeutig mit Nein zu beantworten.
 
Hallo,
Handelt es sich bei Garnelen mit Rückenstrich eigentlich um Tiere minderer Qualität?
solange sich Qualität nicht auch die Erbfestigkeit oder die Wiederstandsfähigkeit/Gesundheit des Stammes bezieht ist der Ausdruck für mich ohnehin nicht relevant, gut ist was gefällt, wenn jemand rein rote Garnelen will, sind deine uninteressant, ich persönlich finde nen farblich abgesetzten Rückenstrich schön, wobei bei deinen Nelen ja eher der komplette Rücken gefärbt ist, aber wie schon erwähnt, ich find das toll,
Gruß
Michael
 
Zurück
Oben