Get your Shrimp here

Aufbau meiner Aquarienanlage

Hi Tanja,

über die gelben bin ich selbst etwas überrascht.
Leider kann ich Dir nicht sagen was hier für die Farbe gelb verantwortlich ist.

Mein Ziel bei diesem Projekt ist, dass ich mir den Rückenstrich selbst ziehe. Ich habe erwartet, dass es bei schwarz schneller geht und bei rot etwas länger dauert und die ausbeute nicht so hoch sein wird.
Das dann auch noch was gelbes fällt, habe ich selbst nicht erwartet. Nehme es aber dankend an.
Bis zu den Bildern habe ich 2 Jahre benötigt.

Jetzt wird dann geschaut was bei denen im Nachwuchs so alles fällt und ob ich hier etwas stabil bekomme.
Da werde ich dann mit Sicherheit nochmal ein ganzes Jahr dafür benötigen
 
Hier geht es jetzt auch so langsam mal los.

Beide Damen tragen und die ersten Minis sind gesichtet.

Dame 1, sie trägt jetzt zum zweiten mal und von Ihr sind die "minis"

Dame 1.JPG
Dame 2 trägt zum ersten mal. Wird in den nächsten Tagen entlassen

Dame 2.JPG


Hier die ersten 3 "minisP1170016.JPG P1170020.JPG "
 
Nach langer Zeit wollte ich Euch mal die ersten Bider vom Raum für die neue Futtertestanlage zeigen.
Wo was steht ist noch nicht definiert, wird aber in den nächsten Wochen konkreter.

TIMA Shrimproom.jpg
 

Anhänge

  • P1180080.JPG
    P1180080.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 99
  • P1180079.JPG
    P1180079.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 98
So einen Raum „übrig“ hätte ich auch gern... Ich bin gespannt.
 
Hi Matt,

das sieht aber erst einmal nach einer ganzen Menge Arbeit aus, ehe dort eine Aquarienanlage einziehen kann und in Betrieb genommen wird.

Dabei war ja die letzte umfangreiche Anlage schon echt klasse... nun alles noch einmal auf Anfang setzen und all die Arbeit erneut an der Backe?
Puuuh. Tauschen möchte ich gerade nicht mit Dir.

Aber natürlich werde ich verfolgen, wie aus dem "Rohbau" eine Anlage wird.

Ich wünsche Dir viel Geduld und gutes Gelingen.

LG
Tanja
 
Guten morgen Tanja,

das ist noch sehr viel Arbeit, wobei dieser "Garnelenraum" noch die kleinste Arbeit darstellt.
Wir haben das ganze Haus in den letzten Monaten entkernt und in den nächsten Wochen/Monaten wird es so langsam wieder aufgebaut.

Ist noch ein langer Weg, aber wir haben die Zeit und die Geduld. Wenn alles gut läuft, dann haben wir erste Teile der Anlage schon in 4-5 Monaten in Betrieb.
Bleibt spannend das ganze du wie immer werden noch so einige Überraschungen auf mich und auch auf Euch dann zukommen.
 
kurzes Update,
der Raum ist jetzt tiefergelegt und die Abwasserrohre werden neu verlegt.
Dann wird der Boden neu aufgebaut, so dass er auch das Gewicht aushält.

Ach wir haben jetzt übrigens einen kleinen Berg im Garten

QJBZ6195.jpg
 

Anhänge

  • DKQO2900.jpg
    DKQO2900.jpg
    725,4 KB · Aufrufe: 110
  • HWTY1123.jpg
    HWTY1123.jpg
    510,8 KB · Aufrufe: 110
  • MNDB9988.jpg
    MNDB9988.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
hier mal ein kurzes Update.

Die Bodenplatte ist jetzt schon drin und trocknet vor sich hin.
Der Estrich darf in 3-4 Wochen einziehen und dann ist es nicht mehr weit bis die Anlage rein darf ……
Ok sie sollte vor Weihnachten stehen, aber ich sage noch nicht welches Jahr :censored:
 

Anhänge

  • P1180395.JPG
    P1180395.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 98
  • P1180400.JPG
    P1180400.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 93
  • P1180439.JPG
    P1180439.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 96
Hallo,

ich bin grade auf dieses Thema gestoßen und bin echt gespannt, wie es weiter geht. Ich freue mich auf weitere updates.
 
Heute kamen endlich die 2 Fotobecken.
Aber die müssen jetzt erstmal 4 Wochen stehen bleiben.
Erst im Oktober wird es hier weitergehen.Fotobecken.jpg
 
Tolle anlage und tolle Tiere. Diese regale hab ich bisher noch nirgends gefunden hast du evtl. einen Link wo man sie bekommen kann?
 
Sehr starke Becken. Welche Maße haben Sie? Bin auf die weitere Entwicklung gespannt!

MfG Mathes
 
@Reeper hast eine PN denn ich möchte hier keine Links einfügen.

Danke Mathes,
Becken sind zwischen 124x60x22 bis runter auf 94x35x22.
 
Es ging ein bisschen weiter.

1/3 stehen bereits und teile der alten Anlage sind schon abgebaut und integriert

Es war dann doch mehr Arbeit als ich es mir vorgestellt hatte.
Vor allem die LED´s machen mich noch fertig, aber jetzt ist der Plan fertig und es fehlen nur noch 100LED´s zum anbringen und noch die Steuerung dazu.

Ende nächster Woche sollte das technische fertig sein.

P1200488.jpg P1200486.jpg P1200485.jpg
 
Hallo Matt,

es wird... :thumbup:
Ich stelle mir gerade vor, mit einem Bürostuhl (so was ergonomisch perfekt gebautes mit Rollen drunter) in der Mitte zwischen den Glaskästen entlang zu sausen...
Wenn alle Becken mit buntem krabbelndem Leben gefüllt sein werden, bleibe ich auch mal ruhig vor jedem einzelnen sitzen. :innocent:
Wie hoch sind dann die Becken auf dem obersten Regal? Kommt man da noch ohne Leiter gut hin? Bei normaler Raumhöhe wohl eher unwahrscheinlich.

Bin trotzdem begeistert. :yes:

Ich denke da eben in anderen Dimensionen. Für mich ist ein Aquarium ein "Möbel" in meiner Wohnung. Es sollte einfach chic aussehen und ich möchte ohne Verrenkungen machen zu müssen stets alles im Blick haben. So eine Anlage erfüllt ja einen gänzlich anderen Zweck. Da umzudenken, fällt mir nicht immer leicht. Aber das ganze ist so gut durchdacht und mit Planung, Sinn und Zweckmäßigkeit entstanden, dass Du meinen vollen Respekt hierfür wirklich verdienst.:thumbsup:

LG
Tanja
 
Ayayay sieht das stark aus ! In der Hütte könnt ich Tage lang nur mit Kucken verbringen !
 
Zurück
Oben