Get your Shrimp here

Neu eingesetzte Garnelen verstecken sich nur

Huhu,

also nach meiner bisher noch nicht sooo großen Garnelenerfahrung ist es ganz normal, dass sich die Garnelen am Anfang verstecken, bis sie merken, dass in ihrem neuen Zuhause entweder keine Mitbewohner außer Schnecken vorhanden sind oder eben ein paar Fische, vor denen man sich erst einmal noch in Acht nehmen muss. Bei uns hat es immer so 2 Wochen gedauert, bis sie recht lebhaft durch das Wasser gewuselt sind. Auch nach dem Wasserwechsel sind sie bei mir reger unterwegs.
Allerdings waren wir auch ungeduldig. Nach 10 bestellten Tieren (nur 7 erhalten), von denen am Ende nur 4 noch im Becken zu sehen sind, haben wir nachbestellt (gestern) und heute Morgen die Überraschung... überall im Becken Nachwuchs! :)

@nupsi - was für Filter benutzt du denn inzwischen? Nachdem eine Garnele verzweifelt versucht hatte hinter den Filter zu kommen, bin ich nämlich erst einmal vor Angst und Sorge gestorben. Seitdem ist zwar erst einmal Ruhe, aber der Nachwuchs passt da ja locker dahinter....
 
Nach der Zeit jetzt sind die Garnelen putzmunter und man sieht dauernd welche, teilweise auch mal mehrere. Sie scheinen also doch langsam an das Becken gewöhnt zu haben. Wir scheinen also wirklich Anfängerglück gehabt zu haben. :)
 
Hi,
Wenn du auf einen neuen Filter umsteigen willst, solltest du den einige Zeit in einem Eimer mit deinem alten Wechselwasser laufen lassen. So siedeln sich die Bakterien am neuen Schwamm an und du stört das Gleichgewicht nicht so stark.
Du kannst auch den Zweiten Filter mit ins Aquarium hängen.
 
So haben wir es auch jetzt gelöst, der zweite Filter läuft jetzt mit und läuft sich ein.
 
Zurück
Oben