Get your Shrimp here

Einmal Aquarium, immer Aquarium

Chrissy76

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Okt 2018
Beiträge
10
Bewertungen
19
Punkte
10
Garneleneier
3.155
Hallo Gemeinde!
Möchte mich hier auch mal kurz verewigen . Mein Name ist Christine, ich bin 42 und zur Zeit in einer Umschulung zur Gesundheits- und Krankenpflege. Mein erstes Aquarium hatte ich mit 15, also bin ich kein absoluter Neuling auf dem Gebiet. Nach fast 4 Jahren ohne bin ich nun grade dabei mir wieder eines aufzubauen. Der Besatz steht noch nicht wirklich fest, da ich erst mal schauen will wo sich die Wasserwerte so einpendeln. Das was hier aus der Leitung kommt is butterweich, ich hab in den 20 Jahren die ich hier wohne noch nie irgend etwas entkalken müssen
Momentan befindet sich das Becken noch im Aufbau, gestern hab ich die Schienen für den HMF eingeklebt. Bei EBay Kleinanzeigen bin ich grad auf der Suche nach Moosen und Pflanzen , gestaltet sich aber schwierig da hier in der Umgebung kaum was zu finden ist und viele nicht versenden wollen. Aber ich hab ja Zeit, ich hab's nicht eilig und will ganz in Ruhe einrichten.
Garnelen hätte ich früher auch schon mal, damals waren's Crystal Red und Red Fire. Die fühlten sich auch pudelwohl, bis ich den Fehler gemacht hab neue Pflanzen einzusetzen..... nach dem einsetzen dauerte es keine 3 Stunden bis alle meine Tiere tot waren. Auf der Webseite des Anbieters stand extra dabei, das die Pflanzen ungedüngt und garnelengeeignet sind...nun ja.
Nach diesem frustrierenden Erlebnis hatte ich die Aquarien aufgegeben, aber wenn man den Virus mal in sich trägt geht er wohl nicht mehr weg
Soviel erstmal zu mir,
LG, Christine
 
Zurück
Oben