Get your Shrimp here

Merkwürdige Eier?

Nilz

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Okt 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.535
Moin!

Mein Name ist Nils, ich bin neu im Forum und auch neu in der Aquaristik bzw der Haltung von Garnelen.
Bin eher "wie die Jungfrau zum Kinde" dazu gekommen.

Ich habe ein Becken voller Garnelen, alles fing an mit der Idee, Red Sakuras und Blue Jellys zu halten, bzw zu versuchen sie zu vermehren.
Ich las, dass diese beiden Farbschläge sich gut kreuzen lassen, ohne dass dabei Wildfarbene herauskommen.

Nachdem die Lieferung ankam (jeweils 8 Stück), entdeckte ich, dass sich ca 20 Mini-Garnelen (alle eher transparent bis rötlich) im Wasser befanden.

Hab sie dann kurzerhand mit ins Becken getan, dachte es seien Red Sakuras.

Naja, mittlerweile explodiert die Population und im Aquarium ist richtig was los ;-)

Aber es handelt sich offenbar um einen echt bunten Mix.
Stört mich soweit auch nicht, hat sich halt jetzt so ergeben.
Ich freue mich erstmal, dass sie sich überhaupt vermehren.

Ich habe aber keine Ahnung, um was für Tiere es sich eigentlich handelt.
Kann mir hier jemand helfen, wenn ich Bilder einstelle?
Soll ich dazu einen eigenen Thread eröffnen?
Was mache ich mit den Garnelen, wenn es zu viele werden?

Die eigentliche Frage gerade ist allerdings, dass eins der blauen Tiere (ist es eine Blue Jelly? Ich hab den Überblick verloren) seit ca 6 bis 8 Wochen trägt (Trägt sie wirklich?), was ja sehr lang ist und außerdem sehen die "Eier" irgendwie anders aus als die die ich bei den Red Sakuras sah.

Ich Stelle Mal ein Bild ein, wäre toll, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

Vielen Dank!
 
IMG_20181010_195129_1280x720.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181010_194308_1280x720.jpg
    IMG_20181010_194308_1280x720.jpg
    710,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20181010_195129_1280x720.jpg
    IMG_20181010_195129_1280x720.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 27
Hallo TheCK.

Na super.
Vielen Dank für die Antwort!

Also rausfischen und hoffen, dass die anderen nicht betroffen sind?
Ist tatsächlich nur die eine...
Und im Becken sind bestimmt 200.
 
Zurück
Oben