Get your Shrimp here

Übersicht Arten/Farbschläge - Informationen über Neues

Cautic

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.912
Hallo!

Aufgrund von Problemen bei meinem Umzug (musste schnell aus meiner alten Wohnung raus, die neue wurde aber saniert und war noch nicht fertig) wurden alle meine Becken bei meiner Freundin untergestellt.
Meine Wohnung ist nun fertig, ich habe eine neue Einrichtung und mein Metall-Regal mit den Aquarien gefällt mir einfach nicht mehr. Daher werde ich selbst etwas Neues bauen. Es sollen dann auch mehr Becken werden (die neue Wohnung ist größer). Der Plan ist, zunächst welche von den neuen Aquarien einzurichten, einlaufen zu lassen und dann die Arten und die dann leeren Aquarien nach und nach bei meiner Freundin abzuholen.

Nun habe ich dann also ein bisschen Platz für neue Arten. Seit dem Problem mit dem Umzug ist ein bisschen Zeit vergangen und ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand, was Arten, Farbschläge und eben vor allem Neues in der Richtung angeht. Ich bin beispielsweise auf die Calceo Bee gestoßen, die mir sehr gut gefällt, die gab es damals noch nicht. Kennt ihr eine Übersicht von Arten/Farbschlägen oder auch speziell eine Seite, die neue Arten und Farbschläge vorstellt? Dann habe ich wieder einen Überblick und kann mich für das Richtige entscheiden ;)
 
Meines Wissens gibt es nur eine Calceo-Bee oder auch Golden Dragon genannt. Eben DIE Calceo.

Thomas
 
Hallo!

Das ist schon klar, aber ich suche noch nach anderen neuen Arten/Farbschlägen.
 
Neocaridinna oder Caridina ?

Schau mal in der Wiki, da ist ein Poster :

upload_2018-10-6_20-44-9.jpeg

Und für Neos gibts das auch. Such mal im Gockel nach "Neocaridina Family Tree".

Thomas
 
Hallo!

Danke schonmal, die Übersicht ist super :) Dann bräuchte ich jetzt nur noch irgendwas, wo neue Farbschläge vorgestellt werden. Die Calceos sind da ja z.B. auch nicht drin.

Achso, und natürlich interessieren mich auch andere, nicht nur Caridina und Neocaridina ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau nach so einer Übersicht wollte ich auch gerade fragen...

Die obige kenne ich, aber mir fehlen da Arten/Farbschläge von denen ich gelesen habe, aber nicht wirklich weiß wie sie aussehen bzw. zu unterscheiden sind...

z.B.:
-Galaxy Pinto
-Galaxy Skunk
-Galaxy Fishbone
-Blue Metallic
-Red Metalli
-Red Devil
-Dragon Blood
-Calceo
-Crazy Blue
 
Dann bestell doch welche... sind ja gerade günstig zu haben :whistling:

$1,485.00 :eek:

Wie siehts mit einer Übersicht aus?
 
Zurück
Oben