Get your Shrimp here

Meine Becken, meine Tiere, mein Hobby

Hallo Kim,

schön, dass sich immer etwas tut bei Dir.
Im Moment gefallen mir aus Deiner Truppe die roten Galaxys am besten. Das sind wirklich tolle Garnelen, schönes Rot und tolle Zeichnungen. :)

Und dass die blauen sich wieder gefangen haben, finde ich großartig.

Ich habe ja auch Blue Bolt/BSM in einem Tank. Und irgendwie habe ich immer noch keinen Plan, welche ich vielleicht aussortieren sollte. :confused:
Ok, manche sind gelblich oder "schmuddelig" - also kein deckendes Weiß sichtbar. Und genau die tragen aber auch mal Eier unterm Bauch. Hmmm. Der Nachwuchs kann ja dann auch trotzdem wieder chic aussehen. Ich komme da nicht weiter.

Nun denn, die ca. 30 Blauen haben Platz ohne Ende in ihrem Tank, ich warte einfach ab, bis es sich mal lohnt, eine Entscheidung zu treffen, welche Farbvarianten mir am besten gefallen... Und wenn sich gar nichts tut, kommen sie zurück zu ihren Kollegen und ich hab wieder Platz für Ringelsocken :innocent:

LG
Tanja
 
Und ab nächste Woche warten dann 4 Wochen Urlaub auf Mich.
Endlich wieder Familie und Freizeit.
Hallo Kim,

ich wünsche die eine schöne und erholsame Urlaubszeit.Und danke fürs Zeigen der tollen Garnelen.

Beste Grüße

Ralf
 
Hallo zusammen,

lange habe Ich nicht mehr geschrieben.
Und es ist einiges passiert in den letzten Wochen ( Monaten ).
Fangen wir kurz mit dem nicht so schönen an. Vor knapp 3 Wochen hatte
Ich einen Autounfall mit Totalschaden an meinem PKW. Airbag Auslösung und was man
halt so noch Alles haben kann bei einem Totalschaden bzw. Auffahrunfall.
Darauf hin war Ich natürlich erstmal etwas außer Gefecht gesetzt. Zumindest was den Bewegungsapparat
anging war es die ersten Tage danach nicht ganz so nett mit der Bewegung.

Krankenschein war da unvermeidbar.
Nun habe Ich also seit etwa 5 Tagen keine größeren Beschwerden mehr und kann mich
mal wieder um das nötigste was die Aquarien angeht kümmern.
Vor dem Unfall gab es aber ein paar Umbauten an meinen Becken.
Im Schlafzimmer sind 2 neue Becken eingezogen.

Diese hier

IMG_4649.JPG

Das sind noch Geburtstagsgeschenke gewesen.
Die Becken laufen bereits seit knapp 7 Wochen. Genau Ende der Sommerferien in NRW.
Da habe Ich die Becken eingerichtet und gestartet. Dann ging es für mich wieder los und
die Becken konnten Einfahren.
Ein paar Eckdaten für Euch.
Es sind 2 ADA 45P mit Abdeckscheibe. Beleuchtung Econlux Solar Stinger 50cm in Daylight.
Filter sind 2 PAT Mini mit Sera L150 Filterschwamm. Dazu noch ein Aquael UV Licht.
Bodengrund ist ein Soil aus Holland. Shrimp Soil in Schwarz mit einer Körnung von 1-4mm.
Den Soil probiere Ich mal aus. Soll sich lange halten und nicht so schnell zerfallen. Mal
sehen wie er sich bewehrt. Bis jetzt sieht es gut aus.
Eine CO2 Anlage mit Druckgasflasche ist natürlich auch an Board für jedes Becken.

In den Becken eingezogen sind die Galxys aus dem Wohnzimmer.
Links die Roten. Rechts die Schwarzen.

IMG_4647.JPG

Links das Becken mit den Roten Galaxys

IMG_4648.JPG

Und das Rechte mit den schwarzen Galaxys.

Das war es dann mit den Neuigkeiten aus meiner Sicht.
Ich hoffe die Becken gefallen ähnlich gut wie die 60er.
Ist eben was anderes so ein Langes ncht so hohes Becken.
Mal sehen wie sie sich machen. Wenn erstmal Alles richtig
wuchert.
Den Garnelen scheint es erstmal zu gefallen und das ist das Wichtigste.

Gleich schaue Ich mal ob Ich Euch noch was aus den andern Becken
zeigen kann. Habe Ja ein wenig Zeit derzeit!!

Kritik und Anregungen Eurerseits nehme Ich gern an.

LG
Kim
 
Hier nochmal eben schnell die 4
60er Becken. Frisch begärtnert.
Das habe Ich diese Woche schon geschafft.

Aus der Nähe zeige Ich sie Euch auch noch

IMG_4654.JPG

Nicht Alle Moose sind begärtnert worden. Sonst sehen die Becken immer so sehr kahl aus.
Das wollte Ich dieses mal etwas vermeiden. Denke das es ganz gut gelungen ist.

IMG_4655.JPG

Die Beiden Linken

IMG_4656.JPG

Und die 2 Rechten

So Bis nachher.
Dann habe Ich noch etwas mehr für Euch.

LG
Kim
 
Hallo Kim,
Erstmal gute Besserung!
Die Becken sehen super aus [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo Kim!
Erst einmal gute Besserung! Und falls es tröstet: ein Auto kann man ersetzen. Du kannst froh sein, wenn du selbst den Unfall ohne bleibende Folgeschäden überstanden hast!

Es ist jedes Mal wieder eine Freude, deine Aquarien sehen zu dürfen. Klar strukturiert, aber trotzdem schön bepflanzt und grün. Das gelingt nicht jedem! Und man merkt einfach, dass du selbst da auch riesige Freude daran hast.
 
Lieber Kim,
ich betone, dass sich meine obigen "Likes" auf folgende Punkte Deines/r Posts beziehen:
  • Die neuen und alten, supertoll gestalteten und gepflegten Becken und deren faszinierende Bewohner :tt1:
  • dass Du den :eek: Unfall :heul: überstanden hast und Dich auf dem Weg der Besserung befindest! :cheers2::clap:
Weiterhin natürlich auch von mir beste Genesungswünsche für eine gute, kontinuierliche und nachhaltige Gesundung! :yes:
 
Hallo zusammen,

Danke für die Genesungswünsche.
Ich bin eigentlich guter Dinge.
Ein neues Auto ist gekauft und wird am Donnerstag abgeholt.
Somit bin Ich dann wieder mobil.
Zum Glück ist allen Beteiligten nicht viel passiert. Von daher sind Alle mit ein paar Prellungen davon gekommen.

Heute versuche Ich den Rest der Bilder einzustellen. Hoffe das klappt.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen Kim.. Gute Besserung, Mir gefallen deine Becken sehr, ich habe dafür kein händchen. Wir sehen uns die Tage. LG Torsten
 
Guten Abend zusammen,

und wie versprochen kommt jetzt noch ein wenig was
aus meiner kleinen Garnelenwelt.

Die Kardinalsgarnelen machen den Anfang.
Hier zur Errinerung das Becken.
Voll mit Anubien in Allen Größen und Varianten

IMG_4665.JPG

Es wird von Monat zu Monat schöner.
Die Anubien wachsen hervoragend.
Und nun mal die Bewohner. Sehr scheue Gesellen.
Aber ab und an kann man sie mal erblicken.

IMG_4692.JPG

IMG_4693.JPG

Vor Allem wenn diese weißen Punkte auf dem Körper
so bläulich schimmern kommt man ins Träumen.
Wunderschöne Tiere.

IMG_4695.JPG

IMG_4696.JPG

So das waren die Kardinäle.
Mittlerweile sind es auch wirklich viele dieser Gesellen
geworden. Der Sommer konnte ihnen nichts anhaben.
Die Gesellen haben sich da eher drüber gefreut meine Ich.

So gleich geht es mit den anderen Tieren weiter.

LG
Kim
 
Und weiter geht es:

Die schwarzen Taiwaner:
Ich lasse die Bilder mal unkomentiert.
Hoffe ihr habt eure Freude dran.

IMG_4666.JPG

IMG_4667.JPG

IMG_4668.JPG

IMG_4669.JPG

IMG_4670.JPG

IMG_4672.JPG

IMG_4673.JPG

Die Rote Garnele auf dem vorletzten Bild ist eine Seltenheit.
In etwa jedem 8-10 Wurf ist eine dieser Tiere noch drin.
Aber sie wird natürlich rausgefangen und zu den roten Taiwanern gesetzt.
Von denen gibt es aber heute keine Bilder. Die sitzen in einem
Übergangsbecken denn die ziehen ja bald um.

So gleich kommen die Blauen an die Reihe.

LG
Kim
 

Anhänge

  • IMG_4671.JPG
    IMG_4671.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 10
Bitte schön die Blue Bolts und Blue Shadow Mosura

IMG_4674.JPG

IMG_4675.JPG

IMG_4676.JPG

IMG_4678.JPG

IMG_4680.JPG

IMG_4682.JPG

IMG_4683.JPG

IMG_4684.JPG

Auch dieser Stamm erholt sich sehr gut.
War ja im Frühjahr fast dahin gerafft worden.
Zum Glück nicht. Ich liebe meine Blauen einfach.
Sind ja auch seit Begin des Hobbys meine Favoriten
und mit meine ersten Garnelen gewesen.

Gleich geht es weiter.

LG
Kim
 
Das werden für heute dann die letzten Bilder sein.

Sind natürlich nicht alle Garnelen die Ich habe.
Fehlen noch die Becken der SCR, der ausgesonderten Galaxys und das
Becken der anderen Selektierten Tiere. Dazu noch das Becken der roten Taiwaner.

Aber soviel Zeit und auch Lust hatte Ich nicht um wirklich Alles
in Bilder zu zeigen.

So nun dann hier die Galaxys.
Sind nur Bilder der Tiere aus den neuen Becken.
Aus dem 60er Becken werden nur noch sehr schöne
Tiere in diese Becken kommen. Sonst werden es viel zu viele.

Viel Spaß

IMG_4698.JPG

IMG_4699.JPG

IMG_4700.JPG

IMG_4701.JPG

IMG_4702.JPG

IMG_4703.JPG

IMG_4704.JPG

IMG_4705.JPG

IMG_4706.JPG

Das rote Tier auf dem vorletzten Bild ist schon wieder ausgezogen.
War nur als ( Testtier in dem Becken bis gestern )

So Ich habe es hat euch gefallen.
Ich hoffe das Ich es die Tage nochmal schaffe ein paar Fotos zu machen.
Die werdet ihr dann natürlich als Erste wieder zu gesicht bekommen.

Bis dahin. Macht es gut.

LG
Kim
 
Hi.. Kim wie immer sehr schöne Becken.. Hat sich bei den schwarzen Taiwaner etwas rotes eingeschlichen :D LG Torsten
 
Die Taiwaner in Rot Blau und Schwarz haben vor etwa 5 Jahren noch zusammen gelebt.
Habe sie dann getrennt. Bis auf die Schwarzen sind die Stämme auch mittlerweile rein. Nur bei den Schwarzen wird das noch dauern. Das Rot ist eben sehr hartnäckig.

LG
Kim


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben