Get your Shrimp here

Cryptocoryne - Becken

Klasse Johannes- ein wirklich sehr schönes Becken- Tolle farbe der Cryptos
 
Gefällt mir auch sehr gut.. Weiter so Gruß Torsten
 
Hi Johannes,
Vorne in der Reihe wäre noch Platz für Cryptocoryne lutea 'Hobbit'.
 
Man sieht echt toll aus. Habe mich ja bei meinem 54L Becken auch für die Tropica entschieden und ich finde sie sehr schön wobei ich sagen muss das sich unsere beiden farblich doch etwas unterscheiden.
6333-1541355323-94b8904144737d16dee8df57e03f9c34.jpg

Das im Vordergrund sind junge wendtii "tropica"
6332-1541355219-e8f2a55f93fea7b5de172b3220df0951.jpg

und hier rechts neben der Wurzel sowie vor dem HMF links jeweils eine Ausgewachsene.

Meine zeigen deutlich weniger grün.
Ich hab gerade mal im Pflanzenguide von Tropica geschaut und die sehen sich echt schon sehr ähnlich.
Deine könnte mMn aber auch gut eine wendtii "brown" sein oder evtl. eine wendtii "Mi Oya"
Aber wer weiß das schon so genau.:hehe:

Die Färbung der Pink Panther ist auch echt sehr hübsch anzuschauen und eine Überlegung für Zukünftige Becken.
Danke für das Teilen der Internetseite die wandert gleich in die Lesezeichen.
Hab dort eine auch sehr interesseante Farbform der wendtii entdeckt die mich sehr reizt die "Green Gecko" aber auch die "Lilabraun" sieht sehr interessant aus.
 
Das im Vordergrund sind junge wendtii "tropica"
Ne, die hat keine gehämmerten Blätter. Die w. Tropica hat ganz glatte Blätter und ist farblich zwischen Grün bis rot-braun.
Das sieht sehr nach einer Mi Oya aus! Farblich, Blttform und der zunächst sehr flache Wuchs passen perfekt zur Mi Oya
 
Kann auch nur sagen wie es mir verkauft wurde :rolleyes: und da das die selbe Pflanze war wie auch die links und rechts^^
Laut Tropica Pflanzenguide hat die sehr wohl gehämmerte Blätter und auch die schon von meiner einer genannte I-Net Seite zeigt die tropica mit gehämmerten Blättern.
hab gerade nochmal ins Becken geschaut so hell wie sie auf dem Foto wirken sind sie nicht wirklich.
Ich hab nur mein Handy für Fotos und das hat mit Sicherheit keine tolle Kamera zudem hab ich eine Röhre mit Rotstich im Becken was beides die Farbe denke ich verfälschen könnte.
Aber wie schon gesagt sicher sein kann man da natürlich nicht ob man wirklich das im Laden bekommt was dran steht.
 
Laut Tropica Pflanzenguide hat die sehr wohl gehämmerte Blätter und auch die schon von meiner einer genannte I-Net Seite zeigt die tropica mit gehämmerten Blättern.
Keinn eigentlich auch sein, so vielseitig wie die cryptocoryne wendtii auftritt, würde mich das auch nicht sonderlich wundern.
Schick sind sie so oder so ;)
 
Zurück
Oben