Get your Shrimp here

Neu in der Garnelenwelt, Neu im Forum

Blackredshrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Sep 2018
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.735
Hallo alle miteinander,
Ich bin "Blackredshrimp" und neu hier.

Ich habe Ende 2014 den Einstieg in die Welt der Aquaristik gewagt.
Angefangen habe ich damals mit meinem, bis heute betriebenen, 112L Becken (80x35cm) und einer handvoll Mollys verschiedener Farbvariationen und Welsen.

Nach ca. einem Jahr kam ein 54L Becken (60x30cm) dazu, welches hauptsächlich für Zwergpanzerwelse und Jungfische (als Aufzuchtsbecken) verwendet wurde.

Zuletzt kam bei mir dann noch ein 30L Becken mit abgerundeter Frontscheibe ins Haus, welches ich erst nur zur Zucht von Lebendfutter benutzt hatte. Als das Becken dann eine Weile leer stand, kam mir irgendwann die Idee, es mal mit Garnelen zu versuchen.

Gesagt, getan. Ich bereue diese Entscheidung absolut nicht und bin nun seit etwa einem Jahr stolzer Pfleger einer wachsenden Garnelen-Kolonie, bestehend aus Neocaridina heteropoda "Red Fire" und Carbon Rili Shrimps (ebenfalls eine Zuchtform von N. heteropoda). :D

Lg, Blackredshrimp
 
Danke euch! Ich denke, ich werde mich hier schnell einleben. :thumbup:
 
Hallo,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Herzlich Willkommen...
Bin ja schon auf Bilder Deiner Becken gespannt :-)

MfG Mathes
 
Hi,
Willkommen bei den Garnelenfreaks.
Ich möchte gerne Bilder der Wasserbehausungen sehen.
 
Danke. :thumbup:
Da müsst ihr euch leider noch etwas gedulden, sind derzeit beide im Umbau. (54L Becken ist zurzeit nicht im Gebrauch) :P
 
Ich hab aber auch direkt mal eine Frage:
Was hat es denn mit diesen seltsamen "mood"-Anzeigen auf sich, die unter dem Profilbild stehen? Kann man die irgendwie ändern? :confused:
 
Hallo Blackredshrimp,

Die Moods sind ein Addon als Gimmick für Unterstützer des GF. Durch eine Spende erhält man diesen Status, der u.a. die Auswahl verschiedener Moods ermöglicht.
 
Ach so, alles klar. Danke für die Antwort. :D
 
Hallo Blackredshrimp,

Die Moods sind ein Addon als Gimmick für Unterstützer des GF. Durch eine Spende erhält man diesen Status, der u.a. die Auswahl verschiedener Moods ermöglicht.
Hm aha gibt es einen Katakog mit den Extras?
Und wie spendet man? Wie hoch?
 
Zurück
Oben