Get your Shrimp here

250 Liter "Auf ein Neues"

babywelsi

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mai 2008
Beiträge
1.446
Bewertungen
2.520
Punkte
10
Garneleneier
228.786
Hallo,

es ist mal wieder soweit.
Das 250-ige Becken hatte seine 2 Jahre "Laufzeit" rum und das ungewollte (leider nicht in den Griff zu bekommende) Java Moos und Utricularia Gibba haben meine Urlaubszeit und die Wärme genutzt um noch mal so richtig zu wuchern. :arrgw:
Nun hab ich mir zum x-ten Mal ein Herz genommen und das Becken neu eingerichtet. Mit Zahnbürste, Pinzette und Essig Essenz bewaffnet hab ich über 2 Tage das Becken geschrubbt und gezupft. :gnorsi:
(In irgend welchen doofen Ecken der Back to Nature Rückwand hab ich bestimmt wieder was übersehen)
Da ich mir die hintere Ecke des Beckens diesmal aber nicht so zugepflanzt habe, hoffe ich jedoch sofort reagieren zu können, wenn die ungewollten grünen Eindringlinge wieder wachsen wollen.
Es läuft diesmal wie das 160-iger Flurbecken mit Help Advanced Powder. Bin dort nämlich von der Farbe des Soils und dem Pflanzenwachstum mit absolut 0 Algen begeistert.
Außerdem fühlen sich die Galaxies und deren Nachwuchs anscheinend "sau wohl".
Sobald es vernünftig eingelaufen ist kommt diesmal was ganz neues für mich rein.
Lasst Euch überraschen. Ich bin auch gespannt. ;)

P1100741.JPG
 
Hallo Beate,

das ist ja ein Bilderbuch-Aquarium :tt1:

Schade, dass sich genau diese Optik über die Monate selten erhalten lässt.

Wenn dort jemand "für Dich Neues" einziehen wird... hm, könnte auch uns überraschen? Ich bin gespannt. Piranhas werden es ja wohl nicht sein...
Sollten dort Dragon Blood Garnelen einziehen, schließ Deine Haustür gut ab, sonst komme ich mit einem Kescher vorbei :innocent::whistling:
*Scherz*

Aber jetzt hast Du mich neugierig gemacht.

LG
Tanja
 
Hallo Tanja,

ja in der ersten Zeit ist es immer ein Bilderbuch Aquarium. Leider verliere ich mit der Zeit den Überblick von der hinteren Ecke.
Wenn die Pflanzen wachsen kann ich in diese Ecke nicht mehr gut einsehen und durch die etwas ungünstige Höhe von 60cm + Höhe Abdeckrahmen komme ich auch fast nicht mehr hinten dran, sollte das Moos wieder wuchern.
Nun ja, es war früher halt mal ein Fischbecken. Aber wie jedes Mal gelobe ich Besserung. :pray:
Von den Garnelen lasse ich mich mal überraschen. Habe da schon meine Vorstellungen, aber ob nun wirklich nur solche geschickt bekomme wie ich sie gerne hätte ......
Schaun wir mal in 4 Wochen. :hehe:
 
Hallo Beate,

Mein Lieblingsmoos hast du schon im Aquarium und ihm einen tollen Platz gegönnt!
Wenn fissidens sp. Mallorca nur nicht so furchtbar langsam wachsen würde, würde ich damit filigrane Wurzeln wie z.B. Spiderwood verzieren. Angst davor, dass es wuchert, musst du jedenfalls nicht haben ;)
 
Hei, bin auch gespannt, wer da einziehen wird...
Beneide Dich um das schöne große Becken...
VG Monika
 
Hi Moni,

wird wohl das letzte Mal sein, dass ich dieses Becken neu gemacht habe.
Mittlerweile ist es 17 Jahre alt und ich denke so allmählich muss ich die Silikonnähte echt im Auge behalten. :arrgw:
 

Das ist kein Problem. Mein Diskusbecken hatte weit über 25 Jahre auf dem Buckel. Aber trotzdem, immer schön schauen. Meiner Erfahrung nach bricht die Nahr am ehesten an diesen Querstereben (Falls es welche hat).

Thomas
 
Mittlerweile ist es 17 Jahre alt und ich denke so allmählich muss ich die Silikonnähte echt im Auge behalten.
Ohje, da hätte ich zur Sicherheit immer etwas Unterwasserkleber (JBL Haru z.B.) in der Schublade.
Aquariensilikon geht ja immer nur Sonntags kaputt ;) :hehe:
 
Schön geworden Beate ,
17 Jahre ist schon was ich weiß noch ganz genau als ich es gesehen habe !
Voll mit BSM war das damals ein Anblick für mich und darin sieht man wir werden älter.
Bin gespannt welche Garnelen docht einziehen.
Pass auf dich auf
 
Hallo Johannes,

na ja vor 17 Jahren tummelte sich noch die L134 Zuchtgruppe darin. Das mit den BSM kam um einiges später.
Aber lang ist´s schon her.
 
Hi Beate!!

Wir warten sehnsüchtig auf ein Update und die Auslösung, welche neuen Schätze du in das 250er setzt :hurray:
 
Hallo Marius,

sie sind heute verschickt worden und kommen morgen per Express an. Ich verrate aber schon mal, dass es rote und schwarze Fancy Tiger sein werden, mit einem sehr hohen Weißanteil.
Bin sehr gespannt auf die Tiere. Auf WhatsApp konnte ich sie schon in einem kleinen Video bewundern. :tt1:
Das Update mit Bildern kommt in den nächsten Tagen, versprochen. ;)
 
Hallo ihr Lieben,

dann will ich direkt mal ein paar Bilder der Tiere zeigen. Seit einer halben Stunde schwimmen sie im Becken und suchen was zu futtern.
Ich bin begeistert von den Fancy Tiger. Sie haben jetzt schon nach so kurzer Zeit in ihrem neuen Heim toll an Farbe zugelegt.
Überhaupt wuseln sie sehr agil durch ihr neues Reich und ich bin mal auf die nächsten Tage gespannt, wie sie sich einleben.
 

Anhänge

  • P1100778_(800_x_600).jpg
    P1100778_(800_x_600).jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 98
  • P1100787_(800_x_600).JPG
    P1100787_(800_x_600).JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 95
  • P1100789_(800_x_600).jpg
    P1100789_(800_x_600).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 94
  • P1100790_(800_x_600).JPG
    P1100790_(800_x_600).JPG
    164,1 KB · Aufrufe: 91
  • P1100792_(800_x_600).JPG
    P1100792_(800_x_600).JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 92
  • P1100791_(800_x_600).JPG
    P1100791_(800_x_600).JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1100793_(800_x_600).JPG
    P1100793_(800_x_600).JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 92
  • P1100794_(800_x_600).JPG
    P1100794_(800_x_600).JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 93
  • P1100795_(800_x_600).JPG
    P1100795_(800_x_600).JPG
    152,4 KB · Aufrufe: 92
  • P1100796_(800_x_600).JPG
    P1100796_(800_x_600).JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 92
  • P1100797_(800_x_600).JPG
    P1100797_(800_x_600).JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben