Get your Shrimp here

Astacus astacus--Einheimischer Edelkrebs

Hallo,

habe mal versucht ein paar Bilder von den Krebsen im Aquarium zu machen, war nicht so einfach,vor allen einen Krebs zu erwischen!

MfG Sanne
 

Anhänge

  • Edelkrebse.jpg
    Edelkrebse.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 89
  • Edelkrebse 1.jpg
    Edelkrebse 1.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 79
Hey
ich halte zwar keine im AQ aber ich hab mich schon mal auf die suche nach welchen gemacht in meienm Wald. einfach mal Bächer abklappern.
Wohne im absouluten süd westen . Ist das normal das es dort welche hat ? ( in der nähe von Basel
 
Hallo,

@Brennerle,ich kann Dir versichern,das auf meinen Bildern 100% Edelkrebse(Astacus astacus) sind!;)

@mister shrimp,das was Du machst ist nicht richtig,dere Edelkrebs zählt zu einer streng geschützten Art,das heißt jegliches stören dieser Art ist strengstens untersagt,das heißt auch soviel das man sie noch nicht mal in freier Wildbahn suchen darfst zum fotografieren.

Wenn ich hier unterwegs bin,geht das auch nur mit genauen absprachen und Genehmigungen des Eigentümers(wenn ich auf diversen Geländen unterwegs bin)

Ich kann nur jedem empfehlen sich dann mal auf folgende Seite zu informieren! http://www.edelkrebsprojektnrw.de/

Ich selbst habe meine Krebse auch von privaten Züchter und offizieller Stelle bekommen.

MfG Sanne
 
Wer sich Flusskrebse direkt vom Züchter holen möchte oder auch nur weiter informieren:

*Link entfernt*
 
Moderiert:
Zurück
Oben