Get your Shrimp here

300L mit Südamerika Besatz & 16 weitere Becken

P

Pfandflasche_GER

Guest
Hallo
smiley_emoticons_morgaehn.gif
,

ich bin zwar seit einiger Zeit hier im Forum schreibe aber nicht viel auser im chat, und ich besitze 17 Aquarien und einen Teich.
Starten wollte ich hier im Forum mit der Vorstellung meines 300L Aquariums, es läuft jetzt ca 8Monate
icon_smile.gif
.

Eines der Skalarpaare ist derzeit am Ablaichen, ein Video davon kann bei Bedarf auch gerne hochgeladen werden.
Manche der Pflanzen sehen derzeit noch recht zerstört aus, liegt daran dass bis vor 2 Tagen noch Floridakrebse im Becken beherbergt waren.

In diesem Thread werde ich in Zukunft die weitere Entwicklung des Beckens dokumentieren, und eventuell auch welche meiner 16 weiteren Becken vorstellen.
Falls jemand Tipps, Anregungen oder Kritik hat immer gerne her damit
icon_danke.gif
.

Gruß Pfandflasche
icon_mrgreen-dance.gif


Technik:
-Aquarium mit Sondermaß 100x60x50 (Von L-Design)
-2400Lumen Led Beleuchtung (In einer Abdeckung von ATD Friedeberg)
-Hydor Professional 600
-Untergestell aus Aluminium
-Strömungspumpe
-Schwarzer/weißer Kies

Pflege:
-Wasserwechsel von ca. 50% in einem Intervall von 7-20Tagen
-Bei Bedarf Pflanzen schneiden

Pflanzen:
-Vallisneria Spiralis
-Mehrere Anubia (Genaue Art unbekannt)
-Crinum calamistratum
-Wasserlinsen
-Muschelblumen

Tiere:
-Noch 40 Rotkopfsalmler
-5Skalare( 2x Manacapuru Rotrücken)
-Rote Antennenwelse
-Posthornschnecken

WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.20.35.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.20.22.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.20.22.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 10
  • WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.17.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.17.57.jpeg
    208,2 KB · Aufrufe: 10
Hier noch vergessene Bilder der Skalare.
 

Anhänge

  • DSCN1213.jpg
    DSCN1213.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 13
  • DSCN1222.jpg
    DSCN1222.jpg
    1.002,5 KB · Aufrufe: 13
  • WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.17.56 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2018-08-26 at 16.17.56 (3).jpeg
    153,5 KB · Aufrufe: 13
Hi,

das Becken finde ich von der Einrichtung her schon Klasse, nur für 5 Skalare dürfte es doch etwas klein bemessen sein.
Gerade da noch weitere Fische im Becken schwimmen.
Skalare sind schon beeindruckende Tiere und besonders beim ablaichen und der Aufzucht.
Ich hatte selbst bis vor ein paar Jahren Skalare und Diskus und bin mit größeren Aquarien zur Haltung auf Dauer besser gefahren, aber es sind immer die eigenen Erfahrungswerte die entscheidend sind.

Gruß Martin
 
Hey,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Dass es für einige Personen grenzwertig ist, ist mir bewusst. Ich finde aber dass es noch reicht damit die Tiere sich wohlfühlen.
Diese Woche hat ein Paar gelaicht, sie sind dann natürlich aggressiver. Die anderen Skalare im Becken schwimmen in der Zeit einfach in der anderen hälfte, und werden nicht von dem Paar verletzt.
Bisher ist es mir aber leider nicht gelungen die Eier aufzuziehen :( (Sie betreiben zwar Brutpflege, aber die Eier werden meist gefressen oder verpilzen.
Heute oder am Wochenende wird auch noch die ein oder andere große Anubia ins Becken kommen, da ich finde dass es auf der linken Seite noch etwas kahl ist.

Gruß Kevin/Pfandflasche
 
Als im Gesellschaftsbecken hatte ich auch kein Glück mit der Aufzucht, hatte die Paare dann in eingerichtete Becken seperat gesetzt und es hat geklappt.
 
Zurück
Oben