Get your Shrimp here

Neues im Garnelenhaus » LED-Beleuchtung zum Selberbauen/DIY

Gefällt mir sehr gut. Preis ist auch ok.
Fehlt nur noch die passende Halterung oder?
 
Hei, gefällt mir auch gut :thumbup:
Kann man irgendwo Bauanleitungen einsehen?
Ob man das sich selber überhaupt zutrauen kann?
Oder kommt die erst bei der Bestellung mit?
VG Monika
 
Hallo, ich finde die Idee ja wirklich gut mit den DIY Leuchten. Aber einen derartigen Preis für eine Wago Klemme aufzurufen finde ich ein wenig unverschämt. (Auch wenn Ihr diese Preise nur durchgebt und das kein Vorwurf an Euch sein soll).

MfG Mathes
 
Den Bock schießen diese Lötverbinder ab : Für genau den gleichen Preis bekomme ich "woanderst" statt den 4 ganze 25 Stück :o

Auch der Time-Controller (TC421, WiFi-Nachfolger vom TC420) ist mit mindesten 50% Gewinn kalkuliert. Der "Rest" scheint im normalen Gewinnrahmen zu liegen. OK OK, man muß zu gute legen, das dieses Produkt wohl eigedeutscht ist und eine anständige Bedienungsanleitung hat. Die Frage ist, ob es die dazugehörende App auch ist ;)

Thomas
 
Hei, is klar...wer sich auskennt braucht das nicht...aber gerade Neulinge sind froh, wenn sie geholfen kriegen und nicht selber haarklein aussuchen muß. Da gehört ja doch ein Haufen Knoffhoff dazu, das es nicht knallt und einem das Ding um die Ohren fliegt... Wer weiß, wie sich Preise zusammensetzen (Kalkulation ;-)), kann sie auch verstehen.
Nen Becher Sahne is auch billiger als eine fertige Hochzeitstorte ;-)
VG Monika
 
Idee ist gut ja, aber mir bereitet auch dad Netzteil haaresträuben. Die werden ohne Stecker geliefert und ich würde mal davon ausgehen das es auch Elektotechnische Laien kaufen.
 
Hei, also ich hab hier paar Fachleute in der Familie, die täglich mit dem Lötkolben umgehen...die würden mir das sicher machen, wenn ich ihnen die Brocken alle fix und fertig hinlege...wer keinen Lötkolben besitzt, folglich sich mit sowas nicht beschäftigt, wird sich auch so einen Bausatz nicht zulegen, oder?
VG Monika
 
Hallo Moni,
das ist nicht das was ich meine. Bei 12V kann nichts passieren, aber beim Netzteil reden wir von 230V. Das kann tödlich oder im Brand enden bei einem Schadensfall. Wenn das jetzt eine Person ohne elektrotechnische Ausbildung zusammen baut und wirklich etwas passiert ist er daran Schuld, egal wie professionell er es gebaut hat. Und da würde sich dann jede Versicherung und auch das Gericht quer stellen, da man als Laie nichts am 230V verändern darf bzw. es alles auf eigene Gefahr passiert.

Bin der Meinung FhochZwei sollte den Netzteilen wenigstens schon nen Stecker verpassen

von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Idee ist gut ja, aber mir bereitet auch dad Netzteil haaresträuben. Die werden ohne Stecker geliefert und ich würde mal davon ausgehen das es auch Elektotechnische Laien kaufen.
Na und? in jedem Baumarkt werden die Dinger so verkauft, und hier wird der Verkäufer angeprangert?
Bevor ich dazu was sagen würde, wäre es besser mal erst in die Anleitung zu schauen ob da ein Hinweis auf einen Fachmann zu finden ist, dann ist das völlig legitim finde ich.
LG Norbert
 
Zurück
Oben