Get your Shrimp here

Welche Leckerlies beitet ihr euren Garnelen

Saschi98

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2018
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.220
Hallo,
ich möchte meinen Tieren mal was gutes tun und ihnen mal ein kleines Leckerlie geben welches nicht alltäglich ist. Meine Tiere haben immer Laub und ab und zu Mineral Pearls aber ich würde ihnen gerne mal was anderes füttern und mir so Ideen hohlen.

Grüße
Sascha
 
Wie wäre es mit Walnußlaub, Brennesselblätter oder Hokkaidokürbis ?

Das sind die Leckerlies ;)

Thomas
 
Also meine Bekommen seit ich Mirkowürmer habe einmal die Woche welche. So schnell wie die verputzt sind kann man nicht gucken
 
Meine bekommen so ein Mal pro Woche etwas Frostfutter ab, das lieben sie.
Und alle paar Wochen gibt es einen Shrimp-Lollie, den finden sie auch toll.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Moin,

Hokkaidochips kommen bei den meisten ganz gut. Aber für meine Krabbler absolut nicht zu toppen scheint TIMA Paste zu sein. Die gibts alle 10 Tage mal... da kann man gar nicht zugucken, so schnell verschwinden die Garnelen im grünen Nebel und putzen die Futterschale blitzblank. :thumbsup:

LG
Tanja
 
Hi,

Die Leckerlis, die ich verfüttere, sind allesamt rein bio-öko, meist aus dem elterlichen Garten, und garantiert pestizid- und industriefrei:
Hokkaidochips
Gurke
Zucchini
Möhre
Erbsen
erntefrische Brennnessel
Artemianauplien
.... da kommt kein Industriefutter mit.
 
Auch gerne, wenn man die Mannschaft vorführen oder fangen will.
Auch die Cpo treten vollständig an, wenn Erbsen ins Wasser plumsen:grouphug::grouphug::grouphug:

Mit meinen 100% Bio, höchstpersönlich monatelang aus Samen gezogenen und nur mit bester Brennesseljauche gedüngten Gurkenscheiben, hab ich meinen Moinapott innerhalb einer Nacht in die ewigen Moinagründe verfrachtet...
Ich dachte mir...die trübe Brühe aus dem Auftaubecher mögen die sicher...
Pfeifedeckel..angepisst waren sie und haben sich bis morgends vollständig und unwiederruflich verabschiedet:heul: Zum Glück hat man aber immer noch Backup irgendwo rumstehen:hurray:
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahorn geht, hab aber bisher nur vom Herbstlaub gefüttert.
- Steht aber auch schon in anderen Themen →Herbstlaub → Futterliste etc.
 
Ich bin grad dabei Hokkaidochips zu machen, aber bis die fertig sind, habe ich den Schwimmkrabblern ein frisches Stück reingehangen. Hab mal Bilder zum Vergleich gestern / heute gemacht.
Ansonsten fahren sie wirklich total auf Walsnuss und Birkenblätter ab :thumbup:
Ps. Ich freu mich total, das aus meinem Garnelenmischmasch wieder eine Blue Jelly aus den Red Rillis gefallen ist; auf dem letzten Bild kann man es erkennen :tt1:
 

Anhänge

  • Kürbis 1.PNG
    Kürbis 1.PNG
    790,5 KB · Aufrufe: 35
  • Kürbis 2.PNG
    Kürbis 2.PNG
    662,5 KB · Aufrufe: 36
  • Kürbis 3.PNG
    Kürbis 3.PNG
    665,6 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben