Get your Shrimp here

Wandaquarium

Ich glaube eher das Gegenteil. Hatte auch mal 3, für mich sieht das nach Revierkampf aus.
 
Ah OK, aber die Fetzen flogen nicht :hehe:

Thomas
 
Update :

Das Becken ist mittlerweile komplett garnelenlos, irgendwie habe ich es mit den Mischern nicht auf die Reihe gebracht. Nur eine stattliche Anzahl von Blasenschnecken ist noch übrig geblieben. Dafür sind ja vor einiger Zeit ein paar Flossensauger und Schwarzfleckbärblinge eingezogen. Läuft soweit ganz gut, den 5 Flossis geht es prächtig, haben ihre Reviere abgesteckt. Nur beim Futter fassen schwimmen sie sich über den Weg. Die 25 Brigitten habe ich heute auf über 50 aufgestockt. Jetzt ist was los in dem Becken. Man erkennt prima das die Bärblinge keine echten Schwarmfische sind. Es bilden sich lockere kleine Grüppchen die sich immer wieder auflösen und neu formatieren. Sie scheinen aber die Länge des Wandaquariums zu mögen, schwimmen unermüdlich von links nach rechts und wieder zurück. Auch halten sie sich in allen Wasserregionen auf, sogar im Boden wühlen sie.



Ich füttere fast ausschließlich mit zerriebenen Trockenfutter das mit viel BakterAE, Life, Polytase und so Zeugs vermengt ist. Meine Flossis lieben den Bakterienaufwuchs und die Brigitten picken sich das Trockenfutter raus.

Endlich scheint das Becken stabil zu laufen. Meinen 30 verschiedenen Bucen geht es auch prächtig, habe schon ins Diskusbecken auslagern müssen ;)

Thomas
 
Und hier auch noch 2 Fotos vom Bucenbecken. Oder soll ich Brigittenbecken sagen ? :whistling:

Ein kleines Grüppchen der 55 Brigitten, die sich offensichtlich darin wohlfühlen :

P1040790.jpg


Und auch den 5 Flossis geht es gut, weiden ihren "Heimstein" immer schön ab :

P1040791.jpg


Thomas
 
Na ja Vielleicht sind da ja noch ein zwei und wenn Sie unterschidliche Geschlechter haben :whistling:
Ich sag nur Ein Kessel buntes :D

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,
Hörmal mit dem Umbauen für die neue Anlage auf und :sign: mal was mit dem Becken ist.
 
Neneee, der Aufbau der Anlage muß auch vorwärts gehen ;)

Dem Becken geht es gut, anscheinend mal richtig gut. Meine Flossis und Brigitten fühlen sich wohl, und auch der letzte Jedi ist noch da. Planarien habe ich seit der Behandlung keine mehr entdeckt. Ach ja, die Bucen wuchern, gebe schon fleißig ab und ich habe dafür auch weitere 15 Sorten bekommen. Weiß gar nicht, wo ich die hinpacken soll.

Thomas
 
Ach in der neuen Anlage findet sich schon noch ein paar Plätzchen für die Bucen und sonst nehm ich sie auf ich gewäre ihn gerne Unterschlupf :drool5:.


LG Steffy
 
Hallo Thomas
Da hast du ja eine richtige große Sammlung von den bucen.
Kannst du bitte mal was zur Düngung schreiben .
Mit was düngst du und viel.
Was hast du für Temperaturen in dem Wandaquarium.
Mfg Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Osmosewasser auf 350µs, 25°C, Nitrat habe ich seit Monaten nicht mehr gemessen, wie die anderen Wasserwerte auch. Täglich gibts 5 Tropfen KramerDrak, einmal die Woche 50% Wasserwechsel, dann wird mit 7,5ml Profito und ebenfalls 7,5ml NPK (81g Kaliumnitrat / 7g Kaliumdihydrogenphsphat auf 1 Liter Wasser) aufgedüngt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahhh !

Hier ist es mal bitter nötig die Machete zu schwingen :o

ODRZ9273.JPG


Rupfen wir doch mal die Bucen raus :D

SNOF6089.JPG


Hier gibt es dann mal wieder genügend Ableger ;)

LQYK9863.JPG


OK OK; mulmen muß ich auch noch bei Gelegenheit ;) Wasser noch raus ...

IDKQ9827.JPG


Das war die Arbeit von gestern Abend, habe das Becken gerade noch gefüllt bekommen. Heute gehts weiter mit einpflanzen. Werde nicht mehr so viele Bucen da rein stopfen, bzw- nur die kleiner bleibenden. War schon alles ertwas gedrängt.

Thomas
 
Weiter gehts !

Während unten im Garnelenzimmerchen meine ersten neuen Garnelen die Wasseranpassung machen, bringen wir diese Baustelle mal zu Ende :)

Schnell die Deko schrubben und neu einwerfen :

OHSP1856.JPG


Und was hier so einfach aussieht, die Buden an die Wand kleben. Ist eine Schweinearbeit das vom Moos zu befreien, Ableger abzupfen, eventuell neu aufbinden und etwas in Form bringen

NLKG0765.JPG


Sieht alles noch sehr steril und eintönig aus. Bin mir aber sicher das es in ein paar Wochen wieder total zugewuchert ist :o Ich habe bewußt jetzt nur noch kleinbleibende Arten rein getan, die großen nehmen einfach zu viel Platz weg und überwuchern alles. Die großen Bucen dürfen jetzt in die 15 Zuchtbecken damit die jungen Garnelen sich auch mal verstecken können ;)

So, ich muß wieder runter, meine Blue Bolts wollen ihre neue Wohnung beziehen :D

Thomas
 
Hallo Thomas
Da hast du aber ganz schön schwingen lassen .
Wie hast du das mit den saugnäpfen gelöst bei mir fallen die regelmäßig runter. Und da hängt nicht soviel Gewicht dran wie bei dir ?
Stellst du Ableger in den Marktplatz ?
Mfg Mario
 
Hi !

Die Sauger halten prima. Fällt am Anfang vielleicht mal eine oder zwei ab, aber dann hälts auch ein halbes Jahr. Wichtig ist, das die Scheibe absolut sauber ist. Am besten beim dranpappen mal hin und her rutschen, dann halten sie bestimmt.

Der Rest siehe Marktplatz ;)

Thomas
 
Hallo Thomas
Bist du auch noch da?
Was macht daß wandaquarium .
Mfg Mario
 
Ich lebe noch :D Das Wandaquarium hat sich aber komplett verändert. Nix mehr mit Bucen, jetzt wachsen "Bäume" drin und es ist endlich stabil .

Thomas
 
Zurück
Oben