Get your Shrimp here

Fragen zu cambarellus texanus

Blue Gar

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2017
Beiträge
57
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.657
Hallo,
Ich hoffe euch allen geht es gut.

Ich habe eine Frage.
Kann es sein das die Krebse (cambarellus texanus) ihre eigenen jungen fressen? Da ich vor ca. 1 Monat die Krebse in ein 30l Becken umgesiedelt habe ( mit Garnelen welche sich wie verrückt vermehren) und beim Umsetzen der Krebse in den Eimer (zum eingewöhnen, obwohl ich das Wasser aus dem alten bekennen genommen hab, aber auf Nummer sicher gehen wollte) dabei habe ich ca. 8 Baby Krebse gefunden.
-> nach dem Einzug alle Tiere da.
Aber dann vor ca. 4 Tagen der Schreck.
Es war nur mehr ein Krebsbaby da und dieses hatte bloß eine schere mehr. Also habe ich das Becken von außen abgesucht aber nur den einen gefunden.
Das was geändert hat war nur die Einrichtung
Und ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen meine 2 durch Zufall selbst erzüchteten Ancistrus Spec. Babys ( aus meinem 112l Becken ) rein gegeben und schon vorher (3 Wochen zuvor kamen 3 Zwergpanzerwelse rein leider hab ich mir den Namen nicht gemerkt. Weiß nur es sind keine pygmeus sondern andere.)

Wasserwechsel: alle 2 Wochen etwas größeren so ca. Zur Hälfte.
Wasserwerte passen alle, habe die mit dem Züchter verglichen, von dem ich die Krebse habe.
Der Filter: JBL Greenline M ( der Mattenfilter)
Lief zuvor im 112l Becken neben bei ein ( nur so nebenbei da der Filter den ich dort habe monstös ist)
Futter: JBL prawn pellets
Tetra waffermix
Hin und wie tetra pleco-tabs
Neben Bei abgekochte Brennessel aus
Dem garten.
Und selten rote mülas
Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke im voraus.
 
Oh sorry vergessen.
Die Erwachsenen Krebse Leben noch und ein da und fressen normal
 
Zurück
Oben