Get your Shrimp here

Erfahrungen mit Tima Garnelenpaste gesucht

Garnelenjkitzler

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2018
Beiträge
15
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.099
Einen Schönen Abend den Garnelenfreunden.

Ja ich würde echt gerne von Forumsteilnehmern erfahren was sie beim Füttern mit der Paste bemerkt haben.Bezüglich Wachstum und Eiausbildung,Wasser und Filterbelastungusw,Fressverhalten usw usw.
Bitte keine Meldungen wie "solche Produkte brauchte man nicht,Fütter mehr Laub und weniger Kunstfutter usw "
Wäre wirklich froh wenn mir wer mit seiner "Erfahrung " hilft .
Danke an Euch
 
Ähm Hallo
Wirklich keiner hier im Forum der was zur Tima Garnelenpaste schreiben könnte?
 
Hallo Tommy
Die Suche habe ich doch schon lange gemacht,und vieles gelesen, ich würde gerne etwas neues erfahren wie Langzeiterfahrungen,Versuche mit den neuen Sorten usw usw.

ps. Du kannst doch nicht von deiner eigenen Hilflosigkeit auf andere schließen.

LG Garnelenkitzler
 
Was ist das denn für eine Aussage?
Über die Forensuche findest du alles, was bisher im Forum zu diesem Thema diskutiert wurde. Da du recht neu dabei bist, hat Heizung dir das mitgeteilt. Erfahrungsgemäß kennen sich viele Neulinge damit nämlich nicht aus (oder wollen es nicht). Wenn du das schon gemacht hast, hättest du das ja auch im Startpost erwähnen können.

Zu deiner Frage könntest du dich vielleicht an den Hersteller wenden. Wenn du schon alles zu dem Thema gelesen hast, weißt du ja, dass er hier im Forum aktiv ist. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Aussagen von Verwendern sind ja immer so eine Sache, da die Haltungsparameter sich unterscheiden, das Beifutter und der Besatz ebenfalls, und sich so über das Netz schlecht vergleichen lassen.

Grüße
Mortifera
 
Hallo Mortifera

Was ist das denn für eine Aussage?
Über die Forensuche findest du alles, was bisher im Forum zu diesem Thema diskutiert wurde. Da du recht neu dabei bist, hat Heizung dir das mitgeteilt. Erfahrungsgemäß kennen sich viele Neulinge damit nämlich nicht aus (oder wollen es nicht). Wenn du das schon gemacht hast, hättest du das ja auch im Startpost erwähnen können.
Da bin ich aber froh das mir jemand die Suche im Forum versucht auf stümperhafte Weise zu erklären.
Ich finde man sollte schon merken wenn jemand versucht einen zu veräppeln,und darauf reagieren.Du nicht?
Das sich viele Neulinge mit der Suche im Forum nicht auskennen glaube ich nicht da sie ja auch eine Suchmaschine wie Google bedienen können ansonsten wären sie ja nicht hier gelandet.

Zu deiner Frage könntest du dich vielleicht an den Hersteller wenden. Wenn du schon alles zu dem Thema gelesen hast, weißt du ja, dass er hier im Forum aktiv ist. Er kann dir bestimmt weiterhelfen. Aussagen von Verwendern sind ja immer so eine Sache, da die Haltungsparameter sich unterscheiden, das Beifutter und der Besatz ebenfalls, und sich so über das Netz schlecht vergleichen lassen
Fragen an den Hersteller zu stellen ist absoluter Unsinn ,da jeder Händler doch nur für sein Produkt spricht.Ein Forum lebt vom Austausch und Erfahrungen der Mitglieder und ihre Aussagen lassen sich sehr gut vergleichen.Siehe Thema "Polytase u Biozyme.Über GT Life usw
Im obrigen Beitrag ist keine Ironie oder Sarkasmus unterschwellig versteckt das ist nur die ungeschönte Wahrheit.
LG Garnelenkitzler
 
Hallo "hier könnte Dein Name stehen",

ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von den erfahreneren Hobbyzüchtern hier, seine Tiere ausschließlich mit Tima Garnelenpaste füttert.
Jeder wird seine Garnelen möglichst abwechslungsreich ernähren. Deshalb sind Zuchterfolge wohl kaum nur dieser Paste zuzuschreiben.
Das "Gesamtpaket" muss einfach stimmen.
 
Hallo Beate das stimmt und stimmt auch wieder nicht.

Das Gesamtpaket kann aber mit und ohne Haupt bzw Ergänzungsfutter ganz anders funktionieren!
Zum Beispiel als ich anfing Polytase und Biozyme zusätzlich zu meinen anderen Sachen noch zu Füttern kamen auf einmal fast alle Jungen vom Nachwuchs hoch was bis dahin nicht der Fall war.(Im kahlen quarantänebecken sehr gut zu Zählen) und später in den anderen Becken auch.Desweiteren vermehrte sich die Biofauna (scheibenwürmer etc ) was vorher auch nicht der Fall war!
Also "ohne und mit" ein Riesen Unterschied im Gesamtpaket.



"Garnelenkitzlers Garnelen gefällt das"
 
Hallo [hier könnte dein Name stehen],

Unter anderem füttere ich auch Tima Paste, alle 4 Sorten abwechselnd, ca. 1-2x in der Woche. Für mich ist es ein Staubfutter unter vielen, das keine exorbitanten Effekte produziert hat. Ich bin da mehr bei Beate, und ihrer Aussage, dass das Gesamtpaket stimmig sein muss, und einzelne Faktoren nicht so sehr ins Gewicht fallen.

In meinen und wohl auch vielen anderen AQs steht und fällt die Vitalität der Tiere mit dem Biofilm. Seit Polytase & Biozyme auf dem Markt sind, ist es sehr einfach, diesen künstlich zu pushen. Zusätzlich und unentbehrlich sind bei mir gute Beckenhygiene und versch. Laubsorten in allen Gammelstadien sowie eine ausgewogene, abgestimmte und abwechslungsreiche Fütterung mit anderen Futtermitteln.
Tima Paste füttere ich nur sehr sparsam, da davon leider auch viel im Filter landet und dort versackt. Sie wird von den Shrimps gern gefressen, ist aber nicht der absolute Renner. An Kürbischips, Walnuss, Brennnessel und Proteinfutter kommt sie einfach nicht ran, und bleibt daher bei mir nur eine Option von vielen.

Mir persönlich ist im GF und außerhalb kein Garnelenhalter bekannt, der nur und ausschließlich mit Tima füttert. Deine Eingangsfrage, wie sich eine Fütterung mit Tima pur & only auswirkt, wird wahrscheinlich unbeantwortet bleiben.
 
Zurück
Oben