Get your Shrimp here

Haltung von Felsengarnelen

Jannomann

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2018
Beiträge
83
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
5.648
Hallo an Alle :) .

Ich habe mir vorgenommen, ein Salzwasseraquarium aufzustellen. Ich wollte dann dieses mit Felsengarnelen besetzen da ich diese kleinen Tiere in real an der Adria in Kroatien beobachtet habe . Sehr sehr lustige Tierchen . Ich finde leider keinen Händler und keine richtige Erfahrungwerte von der Haltung dieser Tiere ( salzgehalt usw. ) .

Ich hoffe, dass wer von euch Erfahrungen oder Tips über die Haltung der Tiere hat und am besten noch einen Händler / Züchter kennt, da man sie nicht über die Grenze mitnehmen darf ( was ich auch voll in Ordnung finde ).


Ich würde mich auf einige Antworten freuen und dann mit euch zusammen das Projekt beginnen. ( ich werde den Ablauf vom Aufbau und Einrichtung dann per Fotos im Forum festhalten und über alles berichten)
 
Moin Jan,

Ein Bekannter von mir hatte diese Tiere über einen längeren Zeitraum aber er hat die Nudelwasseraquaristik aufgegeben. Ich weiß noch das bei ihm die 3 Stämme alle ein 80cm Becken hatten und er meinte drunter geht er auch nicht, wegen der Agilität von des schwimmverhaltens ähnlich wie bei Amanos und sehr sprunghaft.
Er hatte im Aquarium einen Salzgehalt von 35g/L.
Das weiß ich noch, ich frag ihn mal und teile es dir dann mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jan,

Ein Bekannter von mir hatte diese Tiere über einen längeren Zeitraum aber er hat die Nudelwasseraquaristik aufgegeben. Ich weiß noch das bei ihm die 3 Stämme alle ein 80cm Becken hatten und er meinte drunter geht er auch nicht, wegen der Agilität von des schwimmverhaltens ähnlich wie bei Amanos und sehr sprunghaft.
Er hatte im Aquarium einen Salzgehalt von 35g/L.
Das weiß ich noch, ich frag ihn mal und teile es dir dann mit.
Hey Julius.

Danke dir erstmal für deine Antwort .

Also ich habe sie ja selber live gesehen. Viele leben in kleinen Abgetrennten Pfützen am Meer. Diese sind ca 30-100 cm groß . Das sie agil sind , kann ich bestätigen und das sie Springen, würde ich auch vermuten, da sie ja irgendwie in die Pfützen kommen müssen.

Ich werde noch ein paar Bilder in nächster Zeit hochladen, wie sie dort leben .

Ich danke dir erstmal für deine Mühe :)
 
Zurück
Oben