Get your Shrimp here

was hat die Garnele? weisse Pünktchen...

jona127

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jun 2018
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.984
Hallo Zusammen,

guckt euch bitte einmal das Bild an. Was hat die Garnele für weisse Punkte?
Ich habe auch so kleine weisse Minitierchen, die umher hüpfen und schwimmen, im Becken.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

gruss JOna garnele.jpg
 
Hallo Jona,

kleine weiße Tierchen im Wasser sind meistens harmlose Begleitfauna. Muschelkrebse, Hüpferlinge. Soweit eigentlich absolut kein Grund zur Sorge.

Zu den Punkten auf der Garnele möchte ich mich nicht festlegen. Ich habe auch einige Garnelen, die nahezu glitzernde Sprenkel aufweisen, das ist einfach nur die Zeichnung des Tieres. Manche sind eben gemustert, gestreift, gesprenkelt.

Hast Du eine stark vergrößernde Lupe zur Hand?
Dann würde ich mal dadurch die Garnele genau betrachten. So könntest Du vielleicht erkennen, ob es nur Farbsprenkel sind oder ggf. Würmchen / Parasiten.

LG
Tanja
 
Hallo,

Also für mich ist das eine typische Zeichnung bei Neocaridinas. Gerade Tiere, die einen Rückenstrich ausbilden, haben meist weiße Punkte am Körper insbesondere im Kopfbereich.
 
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich kann, auch mit Lupe, nicht erkennen ob sich da irgendwas parasitär bewegt. Ich glaube nicht.
Dann ist das wohl wirklich die Zeichnung. Mich hatte nur irritiert das auch diese weisslichen Tierchen mit im Becken sind, die ich
im Moment vermehrt wahrnehme.

gruss Jona
 
Zurück
Oben