Get your Shrimp here

Heute 2 Eiertragende bei den Red Sakuras und Yellow Fire Neons

Jumne

GF-Mitglied
Garneleneier
11.688
Hallo,
seit 4 Wochen habe ich jetzt die Sakuras und wartete schon sehnsüchtig auf das Paarungsschwimmen, habe es aber scheinbar verpasst. Heute morgen entdeckte ich dann eine der schönsten Sakura-Damen mit Eiern unter dem Rock. Und als wäre dies ansteckend, konnte ich im Becken nebenan die schönste Yellow Fire Neon Dame wieder mit Eiern am Bauch beobachten.
Da ist die Freude natürlich groß , auch wenn inzwischen schon so mehrere Minis bei den Yellows herum schwimmen.
Ich bin gespannt auf die ersten Sakura-Babys.
Im Anhang mal Fotos von dem trächtigen Weibchen.

VG
Annette
 

Anhänge

  • 20180530_190346.jpg
    20180530_190346.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 39
  • 20180530_195514.jpg
    20180530_195514.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 39
Auf dem ersten Foto sehen die Eier eigentlich schon schön gelb aus Philipp. Und du hast Recht: es sieht wirklich schön aus und irgendwie brauche ich gar keinen Fernseher mehr abends zum Runterfahren. Ich sitze nur mit der Lupe vor den Becken. :D

VG
Annette
 
Gestern Abend durfte ich endlich mal das Paarungsschwimmen beobachten und hab nicht schlecht gestaunt wie schnell die Yellow Männchen im Becken unterwegs waren. Heute morgen durfte ich dann gleich die nächste Eiertante entdecken und nebenan bei den Sakuras ebenfalls. Da die "Dame" so dunkelrot ist, musste ich schon genauer hinschauen, um die Eier unter ihrem Rock zu sehen.
Mir ist aufgefallen, dass die Garnelen erst so aktiv sind mit der Paarung, seit es wärmer geworden ist in den Becken. Die Temperaturen waren in beiden Becken bei 26° . Sonst halte ich sie bei 24° .

Grüße
Annette,

die schon in freudiger Erwartung auf die gelben und roten Minis ist.
 
Zurück
Oben