Get your Shrimp here

Cherax pulcher

Da ist es :) :)
 

Anhänge

  • 89D904E4-358C-4B23-96AD-4C6583AC6050.jpeg
    89D904E4-358C-4B23-96AD-4C6583AC6050.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 43
Hallo
Klingt jetzt erst mal nach dem typischen Wertegang einer Befruchtung. Sicher kann man aber erst sein wenn die Dame Eier trägt.
Wenn du frisches Laub reingibst dann kann das Wasser schon mal bernsteinfarbener werden.
Gruß Jens
 
Aah gut zu wissen :)
Danke nochmal gell ich hoffe es wird was mit den zwei :D

Gruß René
 
Halloooo und frohe ostern an die mitleser :)
Heute Nacht war ich auf Eiersuche und meine Dame hat doch tatsächlich Eier unter ihrem Schwanz :D
Jetzt werden erstmal babyvorkehrungen getroffen (yaaay :D) und mal schaun ob’s was wird ;)
 
Hallo
Na siehste, nun ist es soweit. Drück die Daumen.
Gruß Jens
 
Vielen Dank ich halte euch auf dem laufenden :)

Gruß René
 
Hallöle nochmal
Sie hat sich gezeigt :D und ich war schnell genug (zwar nicht scharf aber man sieht es glaub ich) :)
 

Anhänge

  • FFEC7B06-3A06-4FA9-9D3E-08058BBF88B3.jpeg
    FFEC7B06-3A06-4FA9-9D3E-08058BBF88B3.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 53
So die kleinen sind jetzt geschlüpft jetzt warte ich bis sie die Mama mal mehr verlassen und auf Wanderschaft gehen :D.
Bin mal geschafft ob alles gut geht sie sehen soweit ganz fitt aus aber gerade heute ist mir das Laub ausgegangen :/
 
Eeeehhm ich hab es geschafft zwei junge zu separieren aber die sind ganz braun mit zwei gelben Punkten auf dem Ende des Schwanzes
Die scheren sind „normal“ blau :) hat jemand ne Ahnung warum?

Gruß René
 
Tja da melde ich mich doch mal wieder nach knapp 4 jahren.... echt lang ist es her... aber ich bin immer noch da :D. So wie es es also weiter gegangen? Das Männchen ist irgendwann 2018 im Winter gestorben und das Weibchen war dann noch da bis 2019... die waren ja am ende richtige Riesen XD. Von den Babies hab ich tatsächlich noch 2 Stück. Da ich ja nicht wusste was es mit meinem „hoa“ Weibchen auf sich hatte, welches absolut blau war hab ich einfach mal abgewartet und beobachtet was mit den kleinen passiert. So war es denn auch und jetzt sind die zwei schon recht groß ( ca. 6 cm rumpflänge ). Sie wachsen unheimlich langsam aber das war mir ja schon irgendwie klar XD. Ich werde mal ein paar Bilder von ihnen machen und sie mal hier reinschicken. Vielleicht hab ich auch noch Bilder von den ganz kleinen...
 
Bin mal gespannt wann sie ausgewachsen sind... vielleicht in den nächsten 4 Jahren :D
 
Wilkommen zurück, ich hoffe es dauert nicht nochmal vier Jahre:D
LG Winni
 
:D ja danke, ich denke nicht dass es nochmal so lange dauert XD

Gruß René
 
Hallo wiedermal,
Heut habe ich neue Nachrichten für euch. Und zwar verhält sich mein Krebsweibchen ganz schön komisch. Mein Männchen hat sich vor zwei tagen ungefähr gehäutet und wurde dann vom Weibchen angegriffen und getötet :( ... ich dachte mir nichts dramatisch schlimmes, weil ich dachte naja kann mal passieren bei Krebsen. Aaber seit dem verhält sie sich komisch. Sie ist total agressiv und jagt allem hinterher (Armanos und Garras). Ich weiß nich was sie hat aber bin mal gespannt wie es weiter geht...Ist für Cherax Krebse ja doch etwas ungewöhnlich
Hat vielleicht jemand ne Idee was hier los sein könnte?
 
Zurück
Oben