Get your Shrimp here

Hab heute mal Laub gepflückt und gesammelt, kann man das füttern?

Jumne

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2018
Beiträge
99
Bewertungen
70
Punkte
10
Garneleneier
11.484
Heute war ich mal im Wald und habe verschiedene Laubblätter von den Bäumen gepflückt und auch noch so einige gut aussehende braune Blätter vom Boden mitgenommen.
Meine Frage ist jetzt ob ich folgende Blätter grün trocknen kann:
Eberesche
amerikanische Buche
Weißeiche
Gänseblümchen-Blüten
Birke

Grüße
Annette
 
Hi Annette,

von Birkenblättern weiß ich, das die gehen, sie werden auch in diversen Shops als Futterlaub angeboten. Zu den anderen kann ich leider nichts sagen.
 
Danke Tanja! :thumbsup:
 
Ich werfe immer einen Blick in die Shops wenn ich mir nicht sicher bin, um zu sehen was dort angeboten wird [emoji12]

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Buche
Eiche
Birke
getrocknet sind super Futter,
wobei Eiche und Buche rechtlange brauchen bis sie gefressen werden oder zerfallen

Auch gut ist Maulbeere, Wallnuß und Haselnuß
 
Hainbuche finden meine Garnelen auch prima.
LG Matthias
 
Danke für eure Antworten!
Die grünen Eichenblätter, sowie Eberesche und Birke habe ich entsorgt.
Hainbuche, Brombeere , Gänseblümchen und das braune Laub behalten.
Auf Maulbeerblättersticks fahren meine Garnelen auch voll ab.
Und Seemandelbaumblätter und Erlenzäpfchen sind eh immer drin.

LG
Annette
 
...weil Eberesche laut einer Futterliste giftig sein soll und so wie ich gelesen habe nur die braunen Herbstblätter von der Eiche verwendet werden sollen.
Von der Birke hatte ich zu wenig. Da hole ich noch mal mehr.

Liebe Grüße
Annette
 
nur die braunen Herbstblätter von der Eiche verwendet werden sollen
Wieso das denn? Ich verwende fast ausschließlich die Grünen. Außer dass da ein bisschen mehr Nährstoffe drin sind, ist da nix anderes dran. Schade die wegzuwerfen!
 
Danke Biene,
habe heute noch mal einen Schwung grüner Eichenblätter gesammelt und trockne sie gerade.
Dann werde ich die doch verfüttern an die Garnelen.

LG
Annette
 
Zurück
Oben