Get your Shrimp here

Luftheber mit schwammfilter leise ?

Funker

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Dez 2017
Beiträge
48
Bewertungen
7
Punkte
10
Garneleneier
6.808
Hallo.. Ih möchte ja in zukunft vom dennerle eckfilter weg und auf einem luftheber mit schwammfilter umsteigen.
Als ich die hang on breeding box.mit luftheber betrieben habe war das blubbern der luft ein ziemlich nerviges unterfangen..

Hatte jetzt für unser becken
sera Innenfilter L60
Den im auge... Kann man den irgendwie leiser machen ? Gibts da tricks ?
 
Hallo, is das der Schwammfilter?
Wenn ja, erstmal gucken, ob er nach dem Prinzip des Tschechischen Luftheber funktioniert, dann ist er einigermaßen leise.
Wenn nicht, dann bau Dir einen...
http://www.tlh-info.de/tlh/tlh_00.html
Die Dinger sind spitze, leisten Großes und sind relativ leise.
VG Monika
 
Jo, je feiner die Bläschen, desto leiser...
Je feiner die Löcher, desto schneller sind sie verkalkt...
Deswegen is etwas größer manchmal besser...
Ich mach sie lieber mal 1,2mm, dann hab ich ne Weile Ruhe...
VG Monika
 
Ah also.da wo das wasser dann ins rohr tritt da fann kleine öffnungen ?!
 
Hast Du das Ding schon?
Dann zerleg es mal...
Oder kann jemand anderes was dazu sagen?
Ich hab einen grünen gekauften, der hat eine Rosette ums Rohr, wo die Luft dann an mehreren Stellen ins Rohr geht.
Weiß leider die Marke nicht.
Die meisten andern haben nur ein größeres Loch, wo es reinblubbert...
Das verbraucht viel Luft und ist laut...
Man kann die Dinger aber auch teilweise selber umbauen.
Aber dann kann man auch gleich einen neuen bauen...
VG Monika
 
Nein.. Lso nicht das mit schwammfilter.. Aber son luftheber von der breeding box.. Und der war voll laut am blubbern
Sie bild
 

Anhänge

  • DSC_9377.JPG
    DSC_9377.JPG
    1 MB · Aufrufe: 18
Aha.. Also kann ich so einen ausströmer evtl bei der breeding box da wo die schlitze sind unten ins rohr kleben ?!
 
Da braucht man einen winzigen Ausströmer...wie es genau geht weiß ich nicht...aber da gabs mal irgendwo einen Thread dazu...
VG Monika
 
Zurück
Oben