Get your Shrimp here

Was ist es denn nun? außer "blau"

Rene74

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2018
Beiträge
4
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.119
Ich hatte eher spontan aus einem Aquaristikgeschäft 10 blaue Garnelen für mein Gesellschaftsbecken mitgenommen.
(Nicht unüberlegt spontan; ich habe bereits ein Garnelenbecken, mir war nur die Art "egal" und das es nicht vom Züchter war etc...)
Verkauft wurden die mir als Caridina Mariae- "Blaue Zwerggarnele" --- aber das hat mich ja gar nicht weiter interessiert, ich möchte nur artrein halten.
Da die kleinen Biester scheinbar doch recht gut klarkommen im Gesellschaftsbecken und auch Eier produzieren wollte ich irgendwo 10 weitere Tiere bestellen um evtl. Inzucht zu verringern.
Und siehe da---- jetzt bin ich mir nicht mal mehr sicher ob die überhaupt alle von einer Art sind.
Hat einer ne Ahnung was es denn nun ist bzw sind.Screenshot_20180426-150901_Gallery.jpg Screenshot_20180407-083216_Gallery.jpg 20180407_095011.jpg
 
Definitiv hübsch anzusehen, aber helfen kann ich leider nicht :nono:
 
Hallo Rene,

Caridina mariae scheinen es nicht zu sein. Ich denke eher an eine blaue Zuchtform der Neocaridina davidi, die mancherorts als "Blue Jelly" oder "Blue Diamond" angeboten wird. Letztlich sind es alles Fantasienamen zur Förderung der Verkaufszahlen. Solange sie sich bei dir wohlfühlen und sortenrein vermehren, dürfte der Name egal sein. :)
 
Danke schon mal.
Ich habe mir gerade ne Kreuzungstabelle gesucht und Cardinia und Neocardinia scheinen sich ja nicht zu kreuzen.. Dann ist ja eh egal.
Mein letztes Bild oben war nicht nah genug, darum habe ich es vergrößert. Die könnte schon ein "schlechtes" Tigerchen sein. Aber wie gesagt eigentlich eh egal solange ich keine Hybriden produziere und evtl. unwissend verbreite.
1.JPG
 
Diese Musterung ist ein typisches Merkmal von Neocaridinas. Besonders bei der Wildform kann man es gut sehen.
 
:party2: Ich hoffe das ist nicht zu sehr Off-Topic. Aber heute erst das Aufzuchtbecken aufgehangen und 3 Stunden nach dem Threat hier plöppen sie raus aus der Mutter. Video :happybday: Mein erster blauer Nachwuchs ist im Fernsehen :schnuller: Lach
 
Zurück
Oben