Get your Shrimp here

Vom Schmuddelbecken zum Gesellschaftsbecken

Hallo Zusammen,

In letzter Zeit bin ich ja nicht mehr so aktiv hier im GF. Das liegt sicherlich auch daran, dass mein Becken besser läuft als je zuvor.

Die Pflege beschränkt sich auf den Wasserwechsel, den ich nur alle 14 Tage mache.
Messen tue ich nichts mehr. Gedüngt wird nach Auge. Das heißt, wenn die Pflanzen nicht mehr "blubbern" kommen ein paar Tropfen von einem Volldünger rein.

Heute wollte ich mal schauen, ob meine Blue Dream überhaupt noch hunger auf Garnelenfutter haben oder ob sie jetzt nur noch Frostfutter und Welstabletten mögen.

Nun sie mögen das Garnelenfutter noch.[emoji6]
Mit Brennesselsticks konnte ich sie aus den Moosklumpen vorlocken.

Wie man sieht, klappt die WG mit Garnelen, Welsen und Guppies hervorragend.

LG Kai
e78c9393d9ee7f292fa266bb753b29ec.jpg
ea1e53b4e65045e54b9969521ab0802d.jpg
1c5a2521e17da91ea4b4e2a1051c8e00.jpg
 
Hallo Kai,
Wie sieht es bei deinen Garnelen aus?
Lange nichts neues mehr gesehen und gelesen.
 
Hallo zusammen,

ja das stimmt. Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Das Becken lief bis zum Schluss absolut problemlos.

Ich habe, glaube ich, schon mehrmals berichtet, dass ich mit dem Chihiros doctor sehr zufrieden bin. Das Becken war algenfrei bis zum Ende.

Ich habe das Becken letztes Jahr im September aufgelöst. Es zogen dann 14 Diskus ein. Die habe ich dort groß gezogen.

Nun steht das Becken leer und ich werde es abgeben.

LG Kai
 
Hallo Norbert.

Ich hatte Heike meine letzten Garnelen gegeben.
Leider hatte ich nicht alle erwischt.
Aus den paar die übersehen hatte sind nun mitlerweile wieder um die 100 blue Dream.

Ich werde diese wohl erneut im Marktplatz anbieten müssen, da ich das Becken leer machen muss.

LG Kai
 
ooooohjeee, ich hatte gehofft, diese Versuchung bliebe mir erspart......tolle Blue Dream in fahrbarer Entfernung, Kai, von Deinen Blauen hab ich lange geträumt.....
 
Zurück
Oben