Get your Shrimp here

Da hat die Demokratie doch noch gewonnen

Gut Annika da hast du auch wieder recht.
Allerdings erfordert es auch der Überprüfung des Ganzen, egal ob es nur einige wenige Ehrenamtliche gibt, man kann zur Not noch andere Leute im Forum anwerben die sich als Kontrolleure für gelegentliche Ungereimtheiten bereit erklären. Aber es einfach so laufen zu lassen und dann zu hoffen dass die Leute sich löschen oder eben Pech haben finde ich alles andere als glücklich gelöst.

Wie stellst du dir denn eine Überprüfung vor? Teilnehmer A erzählt es so, Teilnehmer B sagt, es war so. Wie willst du entscheiden wer die Wahrheit sagt?
 
Soweit ich weiss, wurde immer wieder (seit mehreren Jahren) gerade bei Negativen Meldung nach so einem System verlangt. Und nun soll es nur Positives Feedback geben?

Klar könnte ich die Möglichkeit Negatives und Neutrales abschalten, aber das würde doch nur zu einer Beweihräucherungsfunktion führen statt einer Bewertung.
 
Okay, dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter :( Ihr macht das schon irgendwie, und solange man darauf achtet dass man selbst korrekt ist und keinen in die Pfanne haut, sich das auch andere hinter die Ohren schreiben, sollte es schon machbar sein dass es störfrei läuft. Man kann es ja erst einmal laufen lassen und gucken wie es klappt :)
 
Vielleicht hat das Bewertungssystem ja ein Gutes.
Es wird sicherlich keiner eine schlechte Bewertung wollen, und ist deswegen noch mehr angespornt alles gut zu machen, weil er keine Lust auf eine negative Bewertung hat.
 
Vielleicht hat das Bewertungssystem ja ein Gutes.
Es wird sicherlich keiner eine schlechte Bewertung wollen, und ist deswegen noch mehr angespornt alles gut zu machen, weil er keine Lust auf eine negative Bewertung hat.
Die Sichtweise ist vielleicht sogar das Beste, daran habe ich auch noch nicht gedacht :) Wird schon :)
... so wäre es natürlich der beste Punkt wie es heraus kommen sollte ! Keine Arbeit für die Mods ... und alle zufrieden :D Habe bis jetzt drei mal im Forum was gekauft und fünf mal
verkauft ... bis jetzt alles mehr als perfekt gelaufen !!! Dennoch würde ich mir schon bei einem Bewertungssystem eine neutrale Ansprechstelle wünschen ...

Allerdings erfordert es auch der Überprüfung des Ganzen, egal ob es nur einige wenige Ehrenamtliche gibt, man kann zur Not noch andere Leute im Forum anwerben die sich als Kontrolleure für gelegentliche Ungereimtheiten bereit erklären. Aber es einfach so laufen zu lassen und dann zu hoffen dass die Leute sich löschen oder eben Pech haben finde ich alles andere als glücklich gelöst.
Sehe ich auch so, also ich würde mich gerne als neutraler Schlichter bewerben, bzw als Vermittler, habe schon unzählige Erfahrungen bei der E-Bucht gemacht und auch im Gesichtsbuch habe ich schon einiges gelernt, gerade wenn es um Fakes bzw Racheprofile geht ... von daher ;)
 
Hallo zusammen,
ich denke mal, wenn es wirklich Probleme gibt, lassen die sich nur über die bekannten Wege bei Geschäften auf Gegenseitigkeit lösen. Und mal ernsthaft: Da noch weitere Außenstehende zu involvieren, damit würde die Forenleitung zum Beispiel auch gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen.

Gruß,
Friedrich
 
Sorry Friedrich, dann halte ich davon natürlich Abstand ... wollte eigentlich nur helfen das unser Bewertungssystem auch mal einen Sinn bekommt !!!
Wenn das nicht gewünscht ist ok ...
 
Hi

Eigentlich läuft es ja wie erwartet recht gut, auch wurde schon eine negativ bewertung abgegeben (per. Meinung wohl zu recht)
Ergo sehe ich aktuell keine Probleme bei dem ganzen und bei den Regeln ähhh Bedingungen zu dem Ganzen sind wir gerade am Feinschliff.

Bis dato bin ich schwer beeindruckt wie ihr dafür gestimmt und gesammelt habt ...

mfg Rene

PostScriptum: @Nelen-Power wer schreibt eigentlich Marco oder Sabrina ... eventuell sollte ich mal ein primär/secundär account system einbauen
 
Hi

Ich hoffe das Ihr damit leben könnt ;) klick
mfg Rene
 
So
Ich find das ja ne feine Sache. Ich werds auch gleich mal nutzen und Jemandem eine ordentliche Missbewertung reindrücken. Ich finds gut das es sowas endlich gibt. Schafft mehr Transparenz und Vertrauen. Natürtlich kann es auch missbraucht werden, obwohl die Regeln eigentlich unmissverständlich formuliert sind. Da müssten dann die Mods rann. :mad:
 
Ich finde einfach, daß gleiches Recht für alle gelten sollte.

Wenn man hier anfängt User gegenseitig bewerten zu wollen, um die schwarzen Schafe auszusortieren, dann finde ich das ne Doppelmoral gegenüber den shops, die man aus rechtlichen Gründen nicht bewerten darf, obwohl sie hier sogar werben dürfen.

Sorry, aber irgendwie habt Ihr Euch damit echt ne ganz schönes Ei ins Nest gesetzt.(ich verkaufe von daher rein aus Prinzip hier nicht mehr...kann man von halten was man will)
 
man aus rechtlichen Gründen nicht bewerten darf, obwohl sie hier sogar werben dürfen.
Hallo Marc,

Ich fände es auch gut, wenn auch Händler eine begrenzte Anzahl an Angeboten in den ohnehin eingeschlafenen Marktplatz einstellten dürften und diese über das Garnelenforum abgewickelten Transaktionen dann auch bewertet werden dürfen.
 
wenn auch Händler eine begrenzte Anzahl an Angeboten

Würde ich sogar befürworten. Aber dann bitte auch deutlich gekennzeichnet ;)

Ich finde es auch schade das der Marktplatz einschläft. Denn ich persönlich kaufe nicht mehr über irgendein Händler und auch nicht privat, wenn ich die Person nicht kenne ;)

Hier im Forum hat man wenigstens noch ein bißchen Durchblick wer was wie und wo vertickert. Und auch ob's was taugt.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer weiß, ob der Marktplatz nicht sogar wegen dem Bewertungssystem so eingeschlafen ist.

Aber ich hab nix gesagt.:umpf:
 
Zurück
Oben