Get your Shrimp here

Grüß Gott aus'm Ländle :)

el_laehno

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Mrz 2018
Beiträge
3
Bewertungen
4
Punkte
0
Garneleneier
2.961
Hallo Zusammen :)

ich heiße Lena, komm aus dem Großgroßraum Stuttgart ;) und bin Wiederholungstäterin.

Ich hatte vor einigen Jahren bereits ein 30l Cube mit Crystal Red und überschaubaren Raubturmdeckelschnecken. Leider konnte ich das Becken beim Auszug aus dem Elternhaus nicht mitnehmen und musste es auflösen. Richtig losgelassen hat mich das ganze aber nicht und jetzt bin ich schon wieder mitten drin statt's nur dabei :)

Ich bin schon eine ganze Zeit lang stille Mitleserin, vielen User haben mir schon mit ihrem alten Beiträgen bei "Problemen" helfen können. Da ich unheimlich gerne die Becken von anderen "ausschnurchle" um mir selber Ideen für meins zu holen, habe ich mich heute angemeldet.

Das Cube läuft jetzt in Woche 5. Ich hatte früher schon kaum Probleme mit den Wasserwerten und habe nun schon zwei Helenas und eine eingezeckte (höhö) Blasenschnecke und einige Hüpferlinge. Geplanter Besatz sind wieder Crystal Red. Bilder habe ich nur eins kurz nach dem einrichten, das ich euch gerne anhänge.
(Mein Cube werde ich gerne separat im vorgesehenen Forum vorstellen, wenn es dann mal schöne und spannende Bilder zu sehen gibt).

Jetzt habe ich schon viel zu viel geschrieben und belasse es dabei :D

Viele Grüße!
 

Anhänge

  • cube_neu.jpeg
    cube_neu.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 41
Hallo Lena,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji4]

Grüßle Melanie
 
Hallo Lena

Auch von mir ein fröhliches Wilkommen hir im GF :D

LG Steffy
 
Hi Lena,

dann grüße ich dich ebenso vom Ländle ins Ländle.
Viel Spaß hier im Forum :cheers2:

Grüße,
Kevin
 
Grias Gott von mir auch!
 
Hallo Lena, auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Ländle!
 
Hallo Lena,

Wiederholungstäterin also. Tsss... solang Dich niemand schnappt: Weiter machen :yes:
So ein Würfelchen ist oft die Einstiegsdroge in die schreckliche Garnelensucht. Auch unkontrollierbare Vermehrung von Aquarien wurde hier mehrfach beobachtet. Sollte der Virus Dich befallen: Ist nicht schlimm, lebe damit: er ist unheilbar.

Viel Spaß und viel Erfolg mit dem Wiedereinstieg :thumbup:

LG
Tanja

Metropole Ruhr - kleines gallisches Dorf im Grünen
 
Hallo Lena,

erst einmal herzlich Willkommen aus der Stadt der Schwebebahn!

Im Übrigen, ich kann Tanja nur zustimmen.:D Auch ich dachte, ich wäre gefeit gegen die schreckliche Garnelensucht. Weit gefehlt. Vor 6 Jahren wieder in das Hobby eingestiegen und jetzt stolzer Besitzer von 6 Becken. Und, das bleibt aber unter uns :whistling:, es wartet Becken Nr. 7 (30l Cube) schon Originalverpackt im Keller. :yes:
 
Hallo Lena,

'S Läba isch halt schöner mit ä baar Wasserwürfele dahoim!

Auch ich grüße aus dem Großgroßraum Stuttgart, viel Spaß hier!
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure lieben Worte :)

Gott sei Dank (oder auch nicht?) habe ich daheim nicht sooo viel Platz für viele Würfelchen, aber ich muss euch gestehen, ich plane schon das nächste Projekt, eine Schneckenvase :D
Bisher suche ich noch die passende Vase.. aber leider schlecht für den Geldbeutel, wenn man in einem Betrieb arbeitet, der einen tollen Glaswarenhersteller zur Hand hat... :nono:

Viele Grüße und schon mal schöne Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben