Get your Shrimp here

Schneckenvase

Hey Matthias
:eek:das ist aber mal eine Große Vase :arrgw: die könnte mir auch gefallen :D
Scherzkeks ich war z.b Arbeiten heute Morgen :yes: nichts mit :sleep:um 5 klingelte der Wecker und es ging in :xmas2: jo he :heul:

LG Steffy
 
Guten Morgen
Da mich nen doofer Darmvirus ärgert hatte ich Zeit mal nach dem Glas zu schaun.
Dachdem ich einer alten Halogenlampe ne 0,9 Watt 100lumen Birne gegönnt habe seh ich wieder was schwimmen.:D

Mich wunderte nur das fast alle Schnecken an der Oberfläche waren. Sahen munter aus aber auf dem Boden lag eine auf der Seite.
Direkt rausgenommen und in das Pflanzendepotbecken für Omimi gegeben.Dort kann ich sie besser beobachten.
Die TDS lagen so auf dem Boden. Gestern turnten die drei großen noch an der Scheibe rum. Ausserdem sah das Wasser trübe aus.
Vermute mal das die alle an der Oberfläche rumgelutscht haben und nebenbei ne Orgie gefeiert haben. Wasser glaube ich mal an eine Bakterienblüte .
Habe trotzdem mal ordendlich Wasser abgelassen und mit neuem aus dem großen Becken aufgefüllt.
20180322_084112-298x530.jpg 20180322_091423-298x530.jpg

Kurz danach ging das aufeinanderhocken weiter. Na dann auf zu neuen Babys:kuss::schnuller::schnuller:

Mich wunder nur das die Schnecken kaum noch Farbe auf den Häusern haben, wie Abgefressen.

Das Ratestäbchen zeigte auch nix wildes an nur das Chlorfeld war sehr dunkel . Soll mann ja direkt ablesen , den Rest nach einer Minute. Da kann aber kein Chlor drin sein !!!

Hoffe Ihr habt Antworten.

Bildergröße OK ? Teste noch etwas rum.

Lg Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist mein letzter Eintrag? Hatte eine Frage gestellt bezüglich meiner Wasserwerte da die Schneckengehäuse so weiß sind.
Weg...

Auch ein anderer Betrag zum Füttern ist einfach weg. Keine Info bekommen.
(Den finde ich dann als neues Thema wieder)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mahttias

Na bei unsern Plüschwasser hir Korridoren die Häuschen ebend recht schnell , ich gebe meinen Schnecken deshalb regelmäßig Mineralfutter . Trozdem zeigen bereitz die kleinen Babys schon Schäden an ihren Geheuse . Wenn ich die Schnecken umsetze in ein frisches Becken erholen sich die Geheuse meist schnell wider.

LG Steffy
 
Guten Abend.
Werde meine Werte noch mal hier reinstellen. Dann könne wir mal vergleichen.
Was hast du für Werte?
LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Mahttias

Habe schon Lage nicht mehr gemessen zu letzt waren sie :

PH 7,5
KH 4,4
GH 6, 3

Andere Werte habe ich zu Zeit nicht die Werte sind fast identisch mit unseren Wasserversoger ich nehme an das die geringen Abweichungen durch huminstoffe kommen die ich ja beifüge .

LG Steffy
 
Guten Morgen Vasis
Muste mich leider in den sonnigen Garten setzen da die Kinder spielen wollten. Ich weiss, luxusproblem.....:P
Gestern Abend viel mit auf das in dem Glas das Wasser trübe war. Keine Ahnung warum . Mal ebend das Wasser ausgetauscht. Stiegen 2 3 kleine Blasen auf aber das Wasser ansich roch nicht gammelig.
Heute sah es besser aus.

Meine Wasserwerte im grossen Becken :
Gh gegen 7
No3 0
No2 0
Kg 3-6

Häuser fangen recht schnell an weisse Stellen zu kriegen.
Hatte auch mal Sepia Schale im Becken, sah ich keinen Unterschied.

Also Steffy da liegen wir ja gleich auf mit den Ratestäbchenwerten.

Hatte zwar ab und an mal was ins Wasser gegeben für besseren kh
mehr aber nicht.

LG Matthias der heute noch grillen muss.:drool5::cool2:
 
Hey Mahttias

Das ist doch gut für mich wenn ich bei dir Angelnkomme , dann klappt das eingewöhnen besser :D

:gnorsi:

LG Steffy
 
Steffy mach mal.
Für klebrige Angelfinger habe ich ja nur ein Becken. Pflanzen können aber auch hängen bleiben. :hehe:
Hab ich alles hier gelesen.

Lg Matthias
 
Guten Abend
Habe die Tage beobachtet das zwei Schnecken in dem Glas einfach auf der Seite lagen. Der Körper hing raus, kaum noch ne regung. Habe Sie dann rausgenommen und ins große Becken getan da ich dachte es ist ihnen zu kalt. 22 Grad hat das Glas nur.
Aber selbst im großen Becken haben sie sich kurz zurückgezogen , seit dem keine Regung....
Die Werte sind in etwa die selben wie schon oben gemessen. Seit dem aber nen WW gemacht. Waren keine alten Schnecken, eher mittlere Größe.
Jemand ne Idee was da passiert? Der Rest schneckt munter durchs Glas.

LG Matthias
 
Hey Matthias

Fütterst du sie regelmäßig ? PHS können tatsächlich in einer Vase verhungern :yes:
Meine bekommen regelmäßig deshalb Laub , spiroliner , Garnelen Futter , Mineralien und Kürbis .
Im Garnelen WG s hab ich das Problem nicht da finden sie genug :D .

LG Steffy
 
Hallo

Mein Vasenimperium ist wider Gewagsen um ein Gurki Bewohner WP und eine PHS in blau einfach nur aus Spaß an der Freude entstanden . Den Bewohnern Scheind es zu gefallen . Die

image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg

LG Steffy
 
Hallo zu sammen

Heute mal ein paar Fotos von Gurki in im Leben 4 WP
Sie heuten sich mittlerweile , eine Exikutive die mich auf den ersten Blick erschreckt hat hab ich für Euch mal abgelichtet .
Das erste Foto zeigt sie mit einer anderen Belichtung .


image.jpeg
Die ALF s sind unter uns .....
image.jpeg

Zwei von den 4 haben auf einmal Flecken nun hoffe ich das die anderen beiden Jungs sind.......
image.jpeg image.jpeg
Drückt die Daumen das ich Eiertanten demnächst bei Ihnen sichte !

LG Steffy
 
Hallo Steffy,

cool, die Exuvien erinnern mich an einen Triceratops. Klasse Bilder. :thumbsup:

WP sind im allgemeinen recht vermehrungsfreudig. Wenn Du zumindest einen Herrn dabei hast, sollte es bald Eiertanten geben.

LG
Tanja
 
Gruselig und schön zugleich. Aber für Nachwuchs sieht es vielversprechend aus :thumbsup:
 
Hi Steffy,
Ich drück die :thumbsup:
Ansonsten muss du dir noch nen Bock abholen.
 
Hallo Lars

:heul:Beide Damen haben die Häutung nicht überstanden sie sind mir jetzt hintereinander weg gestorben :heul:
Da bei war ich drauf und dran Ihnen ein Aquarium zu kaufen damit sie viel Platz haben :heul:

LG Steffy trozdem danke für das Angebot :kiss:
 
Hi Steffy,
Da bei war ich drauf und dran Ihnen ein Aquarium zu kaufen damit sie viel Platz haben
Dann kauf eins und lass einlaufen.
Wo du WP her bekommen kannst weißt du doch.
 
Och menno, das ist wirklich schade. Kopf hoch!
 
Morgen

Glücksmomente ....

Ich habe am Dinstag WW gemacht in den Vasen alles gut , sitze auf dem Sofar und schaue meine Sehrie ( Teh Working Dat 100 Wiederholung ich weis find die trozdem toll ) an da ich die Sehrie nur sehen kann wenn die Kinder nicht im Haus sind . Wie dem auch sei ich saß also da als ich ein ticken hörte ...erst leise dann immer lauter . TV auf stumm und bin auf die Suche gegangen was da so tickt es war die kugelvase ...oh Schreck ich hab sovort wasser abgesaugt das ticken hörte auf . Doch kaum das ich wider aufführte fing es wider an . Also faste ich den Entschluss sie auszuräumen da ich eh Gärtnern wollte demnächst bot sich es dann an es zu verbinden . Der große Stein flog raus da für zog ein neuer Ast ein und eine Pyramide die ich gebastelt hatte . Der neue Luck der Vase Gefählt mir sehr viel freie Bodenfläche zum beobachten und trozdem ist sie gut bepflanzt wie es sein muss für Techniklose Gefäße . Bei der Aktion habe ich festgestellt das aus den 6 Verblibenden Garnelen mittlerweile 17 geworden sind das hat mich sehr gefreut .
Ich hoffe das die Vase bald wider Kommplet Stabiel laufen wird noch braucht sie etwas Aufmerksamkeit . Gestern hab ich ein WW eingeschoben da alles an der Wasseroberfläche hing . Heute sah es da gegen besser aus auch ist das Wasser klarer gebliben .
Ich bin froh das ich das ticken gehört habe wer weiß ob die Vase nicht gesprungen wäre sonst das wäre sehr schlimm gewesen nicht nur wegen des Wasser auf dem Sofar das unter dem Fensterbrett steht auch für meine YF hätte es mir sehr leid getan . Nach der Neueinrichtung Tickte es zum Glück nicht mehr , ich denke das die Wurzeln gegen das Glas gedrückt haben und der Stein da drin auch ordentlich Druck ausübte. Ich hoffe das sie nicht noch mal zu ticken anfängt . Und meine schöne Vase mit ihren Bewohnern mir weiter hin Freude schänckt.

So zum Schluss noch ein Foto von der neu eingerichteten Vase . Nicht so gut geworden da ich übers Päd fotografiert hab .

LG Steffy


image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben