Get your Shrimp here

Kampffisch Becken Planung/Umsetzung/Besatz

Hi Tommy,
Man sind die schön.
Und die einen kaum im Wasser und es wird sich bei dir sofort vermehrt.:pop:
Das muss bei dir schön sein.:D
 
Hallo Tommy,

hat der Bock die Eier der beiden Nester dann doch noch zusammengelegt?

Glückwunsch!

Gruss
 
Hallo zusammen.

:hurray: Die betta unimaculata "muara wahau" paaren sich gerade :hurray:

Fotos dafon wird es leider nicht geben.Habe es jetzt 2 mal versucht und jedesmal unterbrechen die dann die Paarung und hauen ab.
Ich lass sie dann lieber in Ruhe.
Mal sehn ob es was wird ist ja das erste mal.
 
Supi! :thumbsup:
Ne, da würd ich sie auch nicht stören wollen.
 
Hallo zusammen.

Die Paarung der betta unimaculata hat soweit geklappt.Gestern Abend hatte der Bock das Maul voll Eier.
Jedoch hatte er heute früh keine Eier mehr im Maul.Das macht aber nix war ja das erste Mal und hatte ich auch beinahe so erwartet.

Bei den burdigalas hat der Mann ganz schön zu tun die Larven unter Kontrolle zu behalten.Er versucht sie immer noch zusammen zu halten.
Aber er wird die nicht mehr lange alle zusammen halten können da die jetzt soweit sind das sie nach und nach das Nest verlassen.

P1220394.JPG P1220396.JPG P1220397.JPG P1220398.JPG
 
Super tolle Bilder! Die kleine Larve ist ja zum knutschen :tt1:
 
Hallo zusammen.

Die Larven haben nun bereits alle das Nest verlassen .
:hurray: gleich einen Tag später fand die nächste Paarung statt und es wurde erneut abgelaicht.
Das es so kurz hintereinander ist das ist nicht ungewöhnlich.Ein weiterer "Vorteil" das die ersten Larven den zweiten nicht nachstellen werden.
Wenn der Abstand zwischen den beiden Bruten jetzt größer wäre dann wären die ersten Jungfische schon so groß das sie die neuen Larven nachstellen würden.

P1220531.JPG P1220535.JPG P1220537.JPG P1220541.JPG P1220544.JPG P1220554.JPG
 
:hurray:Der Tommy wird Kamffische haben ohne Ende und dann anbauen müssen :D

LG Steffy am Ende wird alles gut und ist es noch nicht gut ist es noch nicht das Ende :yes: bewahrheitet sich doch hin und wider :gnorsi:
 
Hallo Tommy,

nun läuft es aber :thumbsup:
Nach all dem Pech in letzter Zeit, hast Du Dir das jetzt sowas von verdient. Ich freue mich richtig mit. :yes:

Und ich möchte mich mal bedanken für diese sagenhaften Fotos. Ich und Fische fotografieren? Lassen wir das lieber...
Das Foto von der Larve hat mich sehr beeindruckt, ich hab ja noch nie ein frisch geschlüpftes Bettababy gesehen.

Ich drück Dir alle verfügbaren Daumen, dass der Nachwuchs hoch kommt und Du uns hier weiterhin so fröhliche Berichte schreiben und tolle Fotos über die Entwicklung der Fische präsentieren kannst.

LG
Tanja
 
Himmel, sind die produktiv! Viel Glück mit der Aufzucht !
 
Meine PHB können sich von deinen Bettas eine Scheibe abschneiden :yes: ich werde ihnen das Bild zeigen ,damit sie sich ein Beispiel nehmen :yes:

:oNur nicht das sie auch ein filmdöschen fordern und anfangen Schaumnester zu bauen :censored:.

LG Steffy die fest die Daumen drückt für die :schnuller: Bande
 
Hallo zusammen.
Aus den Eier der 2. Brut sind mitlerweile alle Larven geschlüpft und schon fast keine ist mehr im Nest/Höhle.
So schaut eine Larve aus die gerade aus dem Ei geschlüpft ist.Da kann man noch schön den Dottersack sehen.

P3198412.jpg
 
Hallo zusammen.
Nachdem der Dottersack verbraucht ist schaut es so aus und wird langsam ein Fisch.

P3198417.jpg

Mit den betta rutilans ist es ja auch nicht optimal gelaufen und seid ich sie habe schwimmen nun 2 Weibchen im Becken.
:party: Es ist mir gelungen 2 junge betta rutilans Männchen zu bekommen :party:Die Männchen lass ich aber erstmal einleben und etwas wachsen befor ich sie mit Weibchen zusammen setze.
Ich freu mich auf jedenfall sehr das ich die jetzt habe...so wird es in der Zukunft auch mal rutilans Nachwuchs geben.

P1220586.JPG
P1220587.JPG
P1220591.JPG
P1220592.JPG
 
Hi Tommy

Das sieht super gut aus und hört sich auch gut an. Was ist aus dem Schlupf vom ersten Pärchen geworden?
 
Von beiden Bruten habe ich einiges an Nachwuchs.Die wachsen und gedeihen gut.

Das wollte ich hören. Wann sind die kleinen Fotoshooting Reif?


Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
 
Zurück
Oben