Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen ( Kassel )

Jannomann

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2018
Beiträge
83
Bewertungen
32
Punkte
10
Garneleneier
5.647
Ich sage mal HALLO an Alle, die sich hier im Forum befinden und sich noch im Forum finden werden :) .

Mein Name ist Jan, bin 27 Jahre alt und komme aus Hessen und wohne in Kassel.
Mit Aquarien hatte ich das erste mal mit 12 zu tun. Es war ein typisches Anfänger 60 L Aquarium wie man das so bei Kindern kennt.
Das Thema hat sich dann wieder schnell gelegt und nach einem Jahr was das Aquarium abgebaut. mit 23 Jahren entdeckte ich das Thema vom neuen und habe mit ein 30 Liter cube von Dennerle besorgt. Der Besatz war ganz klassisch mit Garnelen. Da hatte ich leider noch garkeine richtige Ahnung.
Keine schnecken, kein vernünftigen Bodengrund und keine Ahnung von Pflanzen und co. Die Garnelen sind leider schnell verstorben (nach und nach. Ich denke mal es lag am zu vielem Füttern und zu viel Mulm im Bodengrund ).. Ich hab alles wieder abgebaut.
Mit 25 habe ich mit dann ein 120 L Aquarium besorgt und es auch diesmal Vernünftig bepflanzt. Nach 4 wochen kamen dann die ersten Bewohner ( Fadenfische und ein schwarm Neons ). Das hat 2 Jahre gut funktioniert. Dann musste ich aber umziehen und habe dann alles verkauft.
Jetzt besitze ich seid 9 Wochen ein 60 L cube von Dennerle mit CO2 Anlage, einer 3600 Lumen starken Beleuchtung, vernünftigen Bodengrundaufbau mit Vulkangestein, Mineralien, groben kies und feinem Kies, Vielen verschiedenen Pflanzen und schönen Steinen. Es hausen dort 5 Amanos, 15 Sakuras, 5 stahlhelmschnecken und 5 Algenschnecken. Das sollte erstmal über mich und meinem Verlauf reichen.

Ich freue mich auf die Zeit mit euch in diesem Forum hier :) .

Vielelicht kommen ja welche aus der nähe von Kassel.

Wenn ihr fragen habt dann raus damit.

Liebe Grüße Jan aus Kassel.

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan und herzlich willkommen!
 
Hallo Jan

Herzlich willkommen im GF Forum :D
Dein einstigsfoto hir find ich witzig, Kliff Hänger Armono :D

LG Steffy
 
Hallo Jan,

willkommen im Reich der Garneliker.
Deine kleine Vorgeschichte bestätigt doch, was immer wieder passiert:

Ein Leben ohne Aquarium ist möglich - aber sinnlos. ;)

Und mit einem 60l Cube hast Du doch schon was Anständiges da aufgebaut. Dass es immer mal Rückschläge geben kann, haben schon viele von uns erleben müssen. Aquaristik folgt keinen festen Regeln und der Umgang mit lebenden Tieren und Pflanzen ist nunmal nicht immer "mit links" zu händeln.

Viel Spaß und Erfolg mit dem Wiedereinstieg in unser aller Hobby.

LG
Tanja
 
Hallo Jan,

Willkommen im Forum, viel Spaß hier und mit deinen 60 Litern und grüß mir meinen Herkules! :)
 
Zurück
Oben