Get your Shrimp here

Blue Dream geeignet für meine Wasserwerte?

Jumne

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Feb 2018
Beiträge
99
Bewertungen
70
Punkte
10
Garneleneier
11.479
Hallo,

ich möchte gern nach der Einfahrphase in einem meiner 2 Becken Blue Dream Garnelen halten.
Nun sind unsere Wasserwerte nicht gerade optimal .

pH: 7,6
kH: 14
GH: 15,7
Chlorid: 68

Vertragen die Tierchen diese Werte?

Viele Grüße
Jumne
 
Moin,
als Variante der Neocaridina sollten sie mit den Werten klarkommen.
Wegen des Chloridwerts solltest Du entweder einen Wasseraufbereiter benutzen oder das Wasser vor dem Einfüllen ins Aquarium ein bis zwei Tage abstehen lassen, so dass das Chlor verdunsten kann.
 
Und achte dann darauf, daß du möglichst Garnelen aus ähnlichen Wasserwerten bekommst.
Hinsichtlich Einlaufzeit, einsetzen der Garnis usw. siehe Wiki.

Viel Spaß
 
Danke! MIr gefallen die Blue Dreams nämlich sehr gut. Ich denke ich werde einen Wasseraufbereiter benutzen. So bin ich auf der sicheren Seite.
Dann werde ich mich mal schlau machen, welche Werte der künftige Anbieter in seinen Becken hat. Noch ist ja genügend Zeit.
 
Zurück
Oben