Get your Shrimp here

Nicht-aquaristische Fotos

Hallo

Stefanie die ist ja ein Traum ! Ich hab leider nie Glück mit denen gehabt entweder vertrocknet oder erseuft :censored:

Dafür habe ich eine Christrose in voller blühte hir .....

image.jpeg image.jpeg


LG Steffy
 
Der Trick ist, daß die carnivoren Pflanzen in ihrer Spezialerde (Torfgemisch) sein müssen, und niemals mit Leitungswasser gegossen werden dürfen. Ich nehme Osmosewasser, habe ich ja zufällig da :D Destilliertes Wasser geht natürlich auch. Und speziell die Venusfliegenfallen brauchen es eher warm, und sie dürfen eher absaufen, als austrocknen.
 
Hey

Na das erklärt warum meine nie was wurden ...a kein Osmosewasser oder Destiliertes Wasser genommen und b im Frühjahr und im Herbst Winter zu kalt ihn der Wohnung .
O.k da starte ich dann erst wider ein fersucht die zu halten wenn ich a+ b gewärleisten kann .
Danke für die kurze Einführung

LG Steffy
 
Eigentlich nicht ganz nicht-aquaristisch. Aber zugegebener Maßen auch nicht im Aquarium :hehe:
fischbrunnen01.jpg

Brunnen mit Fisch (und einem hier nicht abgebildeten Neptun obendrauf) im Fuldaer Schloßpark.

fisch_mendebrunnen.jpg

Und am Mendebrunnen in Leipzig
 
N'Abend! :innocent:

War vorhin mal für ein kleines Nachtshooting in unserer Innenstadt unterwegs und hab ein wenig geknipst. Ergebnis:

Rathaus:
2018_02_24 19_02_23 2764_HDR klein.jpg

Dom:
2018_02_24 19_34_18 8471_HDR klein.jpg
2018_02_24 19_46_59 8486_HDR klein.jpg
2018_02_24 19_50_00 8489_HDR klein.jpg

Gasse hinterm Dom:
2018_02_24 19_57_58 8495_HDR klein.jpg

Prinzipalmarkt:
2018_02_24 20_25_07 8524_HDR klein.jpg

Platz an der Stubengasse:
2018_02_24 20_36_52 8533_HDR klein.jpg

Gut's Nächtle! :sleep:
 
Bernd du kannst es einfach
:hehe: Wenn Du wüsstest, wie viele Shots ich machen musste und wie ich geflucht habe, bis wenigstens ein paar halbwegs brauchbare dabei waren. :censored:
Merke: nächstes Mal nicht den Kabelfernauslöser vergessen (nein, der Selbstauslöser ist kein wirklich adäquater Ersatz) und mehr (geladene) Akkus mitnehmen... :banghead: (Beides wirklich klassische Fehler :leaving: )

P.S.: Für Freunde des Nachthimmels: Dank der aktuellen Jahreszeit kann man - sogar ich - über dem Prinzipalmarkt das Sternbild Orion erkennen. Und ein paar lustige Lichterscheinungen wg. des darüber strahlenden Mondes (nicht komplett im Bild).
 
Wenn Du wüsstest, wie viele Shots ich machen musste und wie ich geflucht habe, bis wenigstens ein paar halbwegs brauchbare dabei waren. :censored:
Welche Quote hast du? 1:100? Ist doch normal. :hehe: Aber die Ergebnisse sprechen für sich, klasse Bernd! :thumbup:
 
Welche Quote hast du? 1:100?
Nicht ganz :innocent: Mal nachrechnen: 237 Bilder bei 3er Belichtungsreihe für jeweils 1 HDR, 7 mehr oder weniger akzeptable Ergebnisse...
237 / 3 = 79
7 / 79 = 0,08861
Ganz grob müsste das einem Verhältnis von 1:12 entsprechen, ca. 11-12 Belichtungsreihen für ein einigermaßen vernünftiges HDR in diesem Fall. :innocent:
 
Hi :thumbsup:

pes74 : Hallo Bernd - und ich dachte schon bei den " Leuchterscheinungen " wären die heiligen drei Könige im Anmarsch auf den Prinzipalmark ...

PS : Grad bei Nacht-, Sport- ( und Garnelen- ) Aufnahmen ist der Ausschuss nun halt größer. Die Freude über gelungene Bilder ist daher aber auch entsprechend.


Marmaite : Toll - hier ist nur " Flachschnee " :ausla:


meiner einer : Donnerwetter, dein Garten ist aber echt schon weit ! Hier kann ich nur Schneeglöckchen ernten ;)
 
Bernd, das Foto vom Prinzipalmarkt ist Zucker! Mir persönlich gefällt es wahnsinnig gut.
Und bei Marmaite bin ich ein winzig kleines bisschen neidisch, meine letzte Skitour ist Jahre her. Leider. Aber für nächsten Winter wieder eingeplant, ich hab Schneehnsucht, quasi.
 
Heute hatte ich die Chance und das Glück, meine täglichen Balkonbesucher zu erwischen. :grouphug:

103_2955.jpg

103_2956.jpg


Mann durfte gleich nach dem Abflug der Gäste seinen ekligen Aschenbecher wegräumen. :dipli: Mal sehen, wann er das nächste Mal "vergisst", dass er da nicht hingehört.
 
1520162347308-1660773737.jpg
Wenn das mal keine gut plazierte "Bären"-Markenwerbung ist :ausla:

FINDE ICH ABSOLUT GENIAL

Das hatte ich schon mal vor gaaaanz langer Zeit gemacht und inzwischen völlig vergessen.
Danke für die wunderschönen Bilder !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Mittwoch habe ich noch einmal die klirrende Kälte für etwas schönes genutzt und gefühlt 100 Seifenblasen fotografiert.
Wenn es nach mir geht, darfst du auch gern die anderen 96 Seifenblasenfotos zeigen! Klasse gemacht, vielen Dank dafür. :pray:
 
@Wolke: Wie hübsch, ich liebe Rotkehlchen. Amseln auch, obwohl sie solche Rabauken sind :hehe:
Die Kippen sind giftig für deine Balkonbesucher ;) Nicht, daß sie doch mal dran rumpicken?
 
Zurück
Oben