Get your Shrimp here

Kurze Frage < = > Kurze Antwort Thread

Kann mir bitte jemand sagen was ich mir da angelacht habe? Habe eben eine Sendung mit 50 Garnelen bekommen und da tummelt sich so ein Geselle drin rum, ist ca. 3 - 4 mm lang. Sieht irgendwie nicht nach einer Baby-Garnele aus.

VG Peter
 

Anhänge

  • IMG_20180220_125800.jpg
    IMG_20180220_125800.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 48
Kann mir bitte jemand sagen was ich mir da angelacht habe? Habe eben eine Sendung mit 50 Garnelen bekommen und da tummelt sich so ein Geselle drin rum, ist ca. 3 - 4 mm lang. Sieht irgendwie nicht nach einer Baby-Garnele aus.

VG Peter

Hallo Peter,

also für mich sieht es ziemlich nach einer Baby-Garnele aus.
Nimm ein sauberes Glas, etwas Aquarienwasser, und setz das Tier da ein. Dann siehst du vllt eher was es ist.

LG
Heiko
 
Machst recht haben, habe so eben einen großen Cognac-Schwenker genommen und mir es mal angeschaut sieht wirklich aus wie eine Baby-Garnele. Danke!
VG
Peter
 
Hei, sieht aus wie ein Mexikanischer Kampfkrebs :?:
https://www.interaquaristik.de/futt...bs-hyalella-azteca-zuchtansatz-500-ml/a-1528/
Wenn Dir Deine Wasserpflanzen lieb sind, setz ihn in eine Vase...
Interessante Tierchen und Lebendfutter für Buntbarsche, aber leider haben sie Wasserpflanzen zum Fressen gerne:cuss:wenn sie hungrig sind...

Näää, Babygarnelen sehen 1:1 genauso aus wie ihre Eltern (anfangs vielleicht etwas heller)...zumindest sollten sie das...
Vorsicht...wenn der sich vermehrt (schon Eier trägt) kriegste die nieee mehr aus dem Becken raus...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Monika, der sieht genau so aus, ist nun aber zu spät, der paddelt jetzt im Garnelen-Becken! Wat nu???

VG Peter
 
Mußte selber entscheiden...
Ich würd ihn schnell rausfangen und eine hübsche Vase für ihn einrichten.
Wenn es nur einer ohne Eier ist, kann nicht viel passieren...
Dann wird es auch in der Vase ein kurzes Vergnügen ;-)
VG Monika
 
Habe den Übeltäter erwischt und in ein "Einzelzimmer" gesetzt, das AQ komplett leer geräumt und die Garnelen in eine große Glas Vase mit Moosbälle und Deko gesetzt. Wie lange kann ich die da drin lassen weil das AQ neu aufgesetzt wird?
VG Peter
 
Ähh:cool: Du hast heute 50 Garnelen bekommen und fängst die jetzt nochmal raus und machst das Becken frisch?
Warum?
Wenn das so ist, glaub ich nicht, das sie das Schadlos mitmachen...
VG Monika
 
Als ich den "Übeltäter" endlich hatte bemerkte ich auch noch andere Mitbewohner, so ganz dünne Würmer, ziemlich hell und bewegen sich wie ein Aal oder Schlange und natürlich Schnecken ohne Ende. Deswegen die ganze Arbeit und die Garnelen hatten ja sowieso Stress :rolleyes:.

VG Peter
 
Nee, tus nicht..die sind harmlos, nützlich und erfüllen nur den Job der Regenwürmer...
http://crustahunter.com/teichschlange/
Außerdem schaffst Du das niemals die zu elimieren, ohne die Giftkeule rauszuholen.
Alles was gegen die helfen würde, würde auch für lange Zeit die Garnelen killen.
Und die Schnecken kannste auch so rausködern...
VG Monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob beim Set "Aquael Shrimp Set Smart 20" eine Rückwandfolie dabei ist?
Laut Zubehörliste bei diversen Händlern ist sie nicht aufgeführt; ich fände es aber komisch, wenn keine dabei wäre.
 
Screenshot_20180224-113721[1].png

Hallo, ich habe in mein Aquarium ein weißen Wurm endeckt, weiß jemand was dass für ein Wurm ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180224-113721[1].png
    Screenshot_20180224-113721[1].png
    1,4 MB · Aufrufe: 33
Hallo Wolke,
untern Mikroskop konnte ich keinen 3 eckigen Kopf entdecken. Als ich im internet Scheibenwürmer eingegeben habe, sehen die auf jeden fall ähnlich aus wie meine. Ich habe noch eine Planarienfalle, kann ich die damit einfangen oder gibt es andere möglichkeiten außer Chemie?
Gruß Nici
 
Hallo, mit Chemie kriegst Du Scheibenwürmer nicht kaputt. Alles was gegen die hilft, killt auch Garnelen.
was agressives killt sie zwar, aber...
Alaun, oder Kaliumpermanganat, das mördert auch alles andere Leben, wie Filterbakterien, Garnelen und Schnecken. Pflanzen bleiben bei richtiger Dosierung unbehelligt.
Oder Zitronensäure, Wasserstoffperoxyd, Danclorix, dann is alles futsch inklusive Garnelen, Schnecken, Pflanzen und Filterbakteiren.

Das steht in keiner Relation zum Scheibenwurm..zumal Du mit der nächsten Pflanze oder Schnecken oder Garnele die nächsten einschleppst.
Sie sie als nützlich Putztruppe, die Dir den Boden locker und sauber hält un nebenbei meldet, wenn Du zuviel fütterst.
Wenn sie nicht sooo viel zum Fressen finden, bleiben sie im Boden. Auch wenn genug Sauerstoff vorhanden ist.
Wenn der Boden mockt, kriechen sie nach oben. Also kannst Du rechtzeitig eingreifen...
VG Monika
 
Hallo,

Entschuldigung wenn ich es mal so deutlich sage: Aber warum, um Himmels Willen, schafft ihr euch Aquarien an, wenn ihr jedes Bisschen Biologie und eigenständiges Leben, das nicht für teuer Geld vom Händler oder Züchter kommt ausrotten wollt, auch wenn es erwiesenermaßen harmlos ist?

Da werden Becken völlig sinnlos neu aufgesetzt, obwohl die Garnelen am gleichen Tag gerade geliefert werden usw. usw..

Mein Verständnis von Aquaristik und einem vernünftigem Umgang mit dem Biotop Aquarium und seinen Bewohnern ist da ein völlig anderes, aber was solls, wir haben ja auch noch die Abteilung "Krankheiten, Probleme und unverständliches Garnelensterben", wenn solche Reinigungs- Desinfektions- und Optimierungsaktionen dann in den GAU gemündet sind.

VG vom Himalaya
Yeti
 
Moin
Mal ne frage, kann man Bienen Garnelen in einem 16l Aquarium halten und vielleicht züchten oder sollte man lieber ein ein 20l Aquarium verwenden?
Lg
 
kann man Bienen Garnelen in einem 16l Aquarium halten und vielleicht züchten oder sollte man lieber ein ein 20l Aquarium verwenden?

Hallo LG :hehe:

Wenn du die Möglichkeit hast mehr als 16 Liter zu nutzen dann ist mehr immer besser.
Ein normales halten und vermehren ist in 16 L möglich.
Zum züchten reichen keine 3 Becken also unmöglich in einem 16L Becken
 
Moderiert:
Zurück
Oben